Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 03. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Montag: Der Sommer ist zurück mit viel Sonne und bis zu 26 Grad

Kaiser´s in Bernau Süd ist dann mal weg und sagt DANKE!

Kaiser´s in Bernau Süd ist dann mal weg und sagt DANKE!Bernau: Wie bereits von uns berichtet, ist heute der letzte Tag der Kaiser´s Filiale in Bernau Süd. Wenn man daran denkt und hineinschaut, überkommt einen schon etwas Wehmut.

Im einzigen Supermarkt in Bernau Süd geht in diesen Minuten nicht nur eine Einkaufsmöglichkeit verloren, sondern auch ein sozialer Treffpunkt der Kommunikation unter den Anwohnern verschwindet aus dem Viertel.

Anzeige WOBAU Bernau

Heute wurde noch einmal verkauft was das Zeug hält. Die Regale sind fast leergefegt und jetzt, kurz vor 16 Uhr, macht sich im innern ein Hauch von Verwaisung breit.

Was mit dem Objekt geschieht, darüber kann im Augenblick nur spekuliert werden. Den Grundstückseigentümer konnten wir bisher nicht erreichen und dem Gewerbeamt Bernau liegt derzeit keine neue Gewerbeanmeldung für das Objekt vor.

Insofern bleibt zu hoffen, dass das Gewerbeobjekt nicht der Natur oder dem Vandalismus überlassen wird und vielleicht ein neuer Supermarkt Einzug hält. Denn der Weg bis zur Bahnhofspassage ist, gerade für ältere Anwohner, sicher nicht ganz der Leichteste.

17 bisher feste Mitarbeiter gehen teilweise in Rente oder werden durch andere Filialen übernommen.

Fotos: Bernau LIVE

#Bernau #BernauLIVE #Kaisers #Bernau_Süd #Wirtschaft #Stadt_Bernau #Barnim

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"