
Bernau / Barnim: Bei mildem Herbstwetter feierte der Lampionumzug des Bernau Südstadt e.V. am vergangenen Samstag sein zehnjähriges Bestehen.
Zum Jubiläum versammelten sich zahlreiche Bernauer – kleine und große – auf dem Raketenspielplatz im Planetenviertel, um gemeinsam mit den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr und der Polizei Bernau zum Krimhildpark zu wandern.
Besonders erfreulich war die Vielfalt der selbst gebastelten Lampions und Lichtpunkte, die dem Zug eine magische Atmosphäre verliehen. Im nahegelegenen Krimhildpark angekommen, lockten Stockbrot, Glühwein, Kinderpunsch, Waffeln und Bratwurst die Besucher an die Feuerschalen. Das Gedränge war groß, die Leckereien schnell vergriffen und die Vereinsmitglieder nebst Helfern leisteten Großartiges bei Auf- und Abbau sowie der Bewirtung.
Für musikalische Unterhaltung sorgte Uli Kirsch mit Irish Folk, während Mitglieder vom Glückskind e.V. mit einem leuchtenden Programm faszinierten. Der Verein Bernau Südstadt bedankt sich bei allen Gästen und Helfern für den gelungenen Abend.
Ausblick: Der Bernau Südstadt e.V. weist auf sein Weihnachtssingen hin: Am 22. Dezember um 18 Uhr beginnt im Amphitheater im Panke-Park das gemeinsame Singen mit den Bernauer Sängern. Der Weihnachtsmann und seine Engel haben ihr Kommen zugesagt.
Dank an Bernau-Südstadt e.V. für die Zuarbeit.
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?