Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 24.04.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Mittwoch: Meist wolkig, teils stürmisch, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad

Jetzt wird’s LAUT (und lustig) – Lena als gnadenlose Musikerin

IMG 7448
Lena mittendrin bei den Ironic Bastards –

Ironic Bastards – das sind Veit, Sascha, Dennis, mittendrin die Lena und ganz viel Melodic Hardcore Punk mit viel Leidenschaft…Die Lena, das ist die Co-Redakteurin bei Bernau LIVE und die hat sich am vergangenen Samstag als Musikerin probiert. In unserer Aktion „Lena mittendrin statt nur dabei“ wollte Lena bei den Ironic Bastards anheuern und irgendwie dabei sein.Ob dies klappen wird, ist nach ihrem Auftritt am Samstag wirklich mehr als fraglich.

Aber der Reihe nach: Um es Vorweg zu nehmen, Lena wollte das so. Sie wurde zu nichts gezwungen, nicht überredet, nicht unter Folter dorthin getrieben. Alles was Ihr gleich zu sehen bekommt, ist rein freiwillig und bei vollem Bewusstsein.

Anzeige Stellenangebot Wir für Sie GmbH Bernau

Angefangen hat der Samstag damit, dass die Lena mich in aller Frühe anschrieb und mich fragte, was sie denn anziehen solle??? Mehr als ein „weiß ich doch nicht“ war bei mir nicht zu holen. Insofern entschied sie sich ganz allein für das, was im Video zu sehen ist. Weiter ging es damit, dass sich die Lena zu unserer verabredeten Zeit um fast eine Stunde verspätete!!! Frauen!!!!

Gegen 13 Uhr schlugen wir dann endlich in Wandlitz auf. Empfangen wurden wir von den drei schon oben erwähnten Jungs. Nach einem kurzen Smalltalk ging es dann hinab in den Probenraum. Ich weiß gar nicht, ob die Lena überhaupt noch etwas sagte – so oder so, war von ihr kaum mehr etwas zu hören und die bis dato große Klappe verstummte.

Als erstes sollte die Lena ein paar Griffe am Bass erlernen. Dies erwies sich jedoch für unsere begnadete Musikerin schwieriger als gedacht. Insofern hielten wir uns nicht lange damit auf und wechselten zum Schlagzeug. Auch hier musste die Lena, ok, ich auch, feststellen, dass das wirklich nicht einfach ist und man seine Motorik so überhaupt nicht steuern kann oder unter Kontrolle hat. Jedenfalls ist sie auch hier nicht weit voran gekommen und es blieb beim einstudieren von etwa 5-6 Songs ;-)

Als die Lena dann zum Gesang wechselten entfaltete sie ihr wahre Leidenschaft. Das Singen in Kombination mit rhythmischen Körper- und Bühnenbewegungen. Wie das aussah und sich anhörte, kann eindrucksvoll in unserem Video bestaunt werden.

Zum Schluss gab es dann noch eine Lehrstunde an der Gitarre. Mehr möchte ich darauf gar nicht eingehen. Auszüge auch hiervon in unserem Video.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Was meint Ihr? Soll es demnächst Ironic Bastards feat. Lena heißen, soll unsere Lena mit auf Tour gehen? Wir stehen vielleicht alle vor dem Anfang einer Musiklegende Oder war es bereits der Anfang vom Ende?…

So oder so war es für uns ein toller und interessanter Nachmittag mit 3 wirklich netten und symphytischen Jungs deren Musik sich meiner Meinung nach LIVE noch viel besser anhört! Danke daür.

René für Bernau LIVE

Wer sind die Ironic Bastards?

„Was 2006 noch als zwei Mann Projekt mit Schlagzeug und singendem Gitarristen anfing, ist nach seinem stilistischen Umbruch zum Melodic Hardcore Punk und dem Zuwachs eines Bassisten zu einer echten Unternehmung geworden.
Obwohl wir drei ursprünglich alle aus Wandlitz in Brandenburg stammen, hat es uns doch in den letzten zwei Jahren immer mehr nach Berlin gezogen, wo wir auch die bis jetzt besten Clubkonzerte gegeben haben.

Dies war unter anderem im Knaack, Lido, SO36, zwei Mal im Astra (davon ein Mal im Rahmen vom Star -FM Club), im White Trash und im Kesselhaus.

Nach unserem musikalischen Umbruch haben wir unseren neuen Songs ausschließlich live gespielt, bis die mittlerweile vierte EP nicht mehr auf sich warten lassen konnte und nun in den Startlöchern steht. Die Record Release Party dazu findet am 3.10.13 im Sage Club in Berlin statt.

Das besondere an uns ist zum einen die Art der Werbung die wir betreiben, indem wir vor Konzerten oftmals kurze Filme/ Trailer drehen und diese dann online stellen. Dabei nehmen wir uns, wie in unserem Namen schon ersichtlich, oftmals nicht zu ernst. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich als Bär verkleidet durch Berlin laufe und Flyer verteile.

Zum anderen ist es immer ein Erlebnis bei einem Konzert von und zu sein. Wir haben eine Fanbase die ihres gleichen sucht. Stagedive und Pogo werden bei uns wie ein Volkssport angesehen und zelebriert. Unsere Texte sind eher Zwiegestalten in ihren Thematiken.

Zwar wird auch mal das Wochenende mit seinem Sinn zum maßlosen Ausgleich zelebriert oder eine Ode an ein Super Nintendo Spiel verfasst, doch geht es auch um Themen wie Sucht oder das Unglück bei der Love Parade 2010.

Auf jeden fall geht es bei uns musikalisch immer geradeaus und höchstens nur dann kurz ruhig, um danach gleich wieder Gas zu geben.“

Wer mehr wissen möchte, findet die Ironic Bastards auf Facebook:www.facebook.com/IronicBastards oder in ihrem You Tube Kanal:www.youtube.com/channel/UC6Hahz1ecta88-eUicT4J4w. Und LIVE kann man sie am 23.08.2014 bei der „Rockenden Eiche“ in Biesenthal erleben.

Hintergrund „Lena mittendrin statt nur dabei“

In unserer Aktion „Lena mittendrin statt nur dabei“ besuchen wir in den kommenden Wochen zahlreiche Vereine, Bands oder interessante Menschen aus unserer Region, werden sie und deren Arbeit vorstellen oder am Training teilnehmen, also LENA!

Freut Euch also wenn Lena und ich demnächst, u.a. Tanzen gehen, American Football spielen oder auf Pferden voltigieren…

 

IMG 7419

 

IMG 7426

 

IMG 7437

 

IMG 7446

 

IMG 7448

 

IMG 7454

 

IMG 7462

 

IMG 7464

 

IMG 7466

 

IMG 7473

 

IMG 7478

 

IMG 7484

 

IMG 7486

 

IMG 7488

 

IMG 7499

 

IMG 7503

 

IMG 7507

 

IMG 7511

 

IMG 7512

 

IMG 7518

 

IMG 7540

 

IMG 7543

 

IMG 7549

 

IMG 7551

 

IMG 7557

 

IMG 7569

 

IMG 7581

 

IMG 7583

 

IMG 7584

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"