Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Ostereier-Suche am kommenden Samstag in der Innenstadt von Bernau

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Am Samstag, den 8. April von 10-13 Uhr ist es soweit, das Osterh(ei)light steht vor der Tür und alle Besucher können sich auf die Suche nach den kunterbunten Osternestern und Ostereiern in der Bernauer Innenstadt machen.

Die Osternester werden in den Schaufenstern der Werbegemeinschaft versteckt und warten dort auf ihre Besitzer. Der Osterhase wird in der Bürgermeisterstraße umherlaufen und gibt Hinweise, wo das Osternest versteckt sein könnte. Für alle älteren Besucher des Osterh(ei)lights werden große Pappmaschee-Eier mit Buchstaben versteckt. Wer alle Buchstaben findet und das richtige Lösungswort bis zum 11. April bei der BeSt, Brüderstraße 22, einreicht, hat die Möglichkeit einen von vielen tollen Gewinnen, gestellt durch die Händler der Werbegemeinschaft, zu gewinnen. Die Übergabe der Gewinne findet am Donnerstag, den 13. April statt. Alle Gewinner werden vorher entsprechend informiert.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Wer sein Osternest schon gefunden hat, kann im Atelier der Galerie Bernau, Bürgermeisterstraße 4, vorbei kommen und Osterstempel basteln oder Malvorlagen nach Herzenslust bunt verzieren.  Alle Kinder, die vorher  kein Osternest zum Verstecken basteln konnten, haben hier nochmal die Chance eins zu gestalten und befüllen zu lassen. Das Team der BeSt wird ebenfalls in der Galerie sein. Hier können auch direkt die Gewinnspielkarten mit dem richtigen Lösungswort abgegeben werden.

Infos via Joana Schirmer, Citymanagerin, Bernauer Stadtmarketing (BeSt)

 

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content