Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Vorerst bewölkt, später örtlich etwas Regen, zum Abend sonniger bei bis zu 19 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Morgen in Bernau: Osterbasar in der Bernauer Sparkasse

Gründonnerstag in Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am morgigen Donnerstag verwandelt sich die Filiale der Bernauer Sparkasse in einen einen kleinen Ostermarkt.

In der Zeit von 09-15 Uhr werden in der Brauerstraße liebevolle Osterbasteleien von Menschen der  Beschäftigungsstätten der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal angeboten. Selbstgebasteltes in allen Variationen freuen sich von euch in der Brauerstraße 16-18 entdeckt zu werden.

Passend dazu ist am morgigen Gründonnerstag der Osterhase zum diesjährigen OsterEIerlei in der Bernauer Innenstadt unterwegs. 

Anzeige  

Im Vorfeld der Veranstaltung konnte die Werbegemeinschaft „Bernauer Innenstadt – bewusst hier!“ rund 700 selbstgebastelte Osternester der Bernauer Kinder annehmen und mit kleinen Gaben füllen.

Am Veranstaltungstag können sich die kleinen Bernauer*innen nun zwischen 14 und 18 Uhr auf den Weg machen, um ihre Osternester bei einem Stadtbummel zu suchen und in den Geschäften der Werbegemeinschaft in Empfang zu nehmen. Aber auch alle, die im Vorfeld kein Osternest basteln konnten, müssen nicht traurig sein, denn am Veranstaltungstag hoppelt der Osterhase durch die Innenstadt und verteilt kleine Leckereien, so die BeSt Bernau.

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content