Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Hussitenfest – Ein kleines Fazit! – Was gefiel Euch, was nicht?

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Drei Tage feierte Bernau sein diesjähriges Hussitenfest Bernau​!

Eigentlich ist für die Planer vom Kulturamt Bernau nach dem Fest auch immer vor dem Fest. Denn die Vorbereitungen für das grösste Fest unserer Stadt laufen das ganze Jahr. Und ab Februar sogar in Vollzeit. Mal ein Dank dafür.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

So konnte sich auch das diesjährige Hussitenfest durchaus sehen lassen.

Um die 24.000 Besucher zählte das Fest und in unserer Stadt war es, gerade am Samstag, ziemlich voll. Knapp 70 Händler und Gastronomen sorgten für Kulinarisches und 21 Künstlergruppen verzauberten uns mit toller Musik, bunten Programmen und mittelalterlichen Flair. Auch wenn der TÜV (warum auch immer) einige Wagen zum Festumzug nicht zugelassen hat, haben mehr als 1.300 Teilnehmer mit Ihren Kostümen und Bildern begeistert.

Schwer verletzt wurde all die Tage niemand und auch sonst ging es im Allgemeinen friedlich zu.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Momentan wird kräftig aufgeräumt, so dass in wenigen Tagen der Stadtpark wieder glänzt und zum Verweilen einlädt.

Der Spielplatz wird voraussichtlich im Laufe des Mittwochs wieder freigegeben.

Was gefiel Euch? Was gefiel Euch nicht? Schreibt uns Eure Meinung, denn nur so kann man an Dingen arbeiten, sie verbessern oder anders machen.

Für uns war es ein gelungenes Fest und wir freuen uns auf das 25. Hussitenfest 2016.

Ein Video vom kompletten Festumzug haben wir bereits hochgeladen. Ein weiteres mit der „Schlacht vor Bernau“ lädt gerade hoch und ist ebenfalls gleich online….

Foto: Bernau LIVE

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content