Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Mix aus Sonne, Wolken, Wind und örtlichen Schauern bei bis zu 15 Grad

Hussitenfest – Ein kleines Fazit! – Was gefiel Euch, was nicht?

Drei Tage feierte Bernau sein diesjähriges Hussitenfest Bernau​!

Eigentlich ist für die Planer vom Kulturamt Bernau nach dem Fest auch immer vor dem Fest. Denn die Vorbereitungen für das grösste Fest unserer Stadt laufen das ganze Jahr. Und ab Februar sogar in Vollzeit. Mal ein Dank dafür.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

So konnte sich auch das diesjährige Hussitenfest durchaus sehen lassen.

Um die 24.000 Besucher zählte das Fest und in unserer Stadt war es, gerade am Samstag, ziemlich voll. Knapp 70 Händler und Gastronomen sorgten für Kulinarisches und 21 Künstlergruppen verzauberten uns mit toller Musik, bunten Programmen und mittelalterlichen Flair. Auch wenn der TÜV (warum auch immer) einige Wagen zum Festumzug nicht zugelassen hat, haben mehr als 1.300 Teilnehmer mit Ihren Kostümen und Bildern begeistert.

Schwer verletzt wurde all die Tage niemand und auch sonst ging es im Allgemeinen friedlich zu.

Momentan wird kräftig aufgeräumt, so dass in wenigen Tagen der Stadtpark wieder glänzt und zum Verweilen einlädt.

Der Spielplatz wird voraussichtlich im Laufe des Mittwochs wieder freigegeben.

Was gefiel Euch? Was gefiel Euch nicht? Schreibt uns Eure Meinung, denn nur so kann man an Dingen arbeiten, sie verbessern oder anders machen.

Für uns war es ein gelungenes Fest und wir freuen uns auf das 25. Hussitenfest 2016.

Ein Video vom kompletten Festumzug haben wir bereits hochgeladen. Ein weiteres mit der „Schlacht vor Bernau“ lädt gerade hoch und ist ebenfalls gleich online….

Foto: Bernau LIVE

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!