Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist sonnig – Samstag bis 26- und Sonntag bis zu 30 Grad

Heute: Open-Air-Kino im Külzpark – Kinderfilmfest in Bernau

Kinderfilmfest in Bernau - Open Air Kino im Külzpark
Filmplakat – farbfilm verleih GmbH

Momentan scheint das Wetter in Bernau mitzuspielen. Sonne und ein paar Schäfchenwolken sind eine tolle Voraussetzung für das heutige Open-Air-Kino im Külzpark Bernau.

Zum bevorstehenden 24. Kinderfilmfest unter dem Motto „GUT GEMACHT“, wird am heutigen Freitag um 19 Uhr der Film „Lola auf der Erbse“ im Külzpark gezeigt.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Eigentlich könnte Lolas Welt ganz in Ordnung sein, denn zusammen mit ihrer Mutter lebt es sich auf dem alten Hausboot „Erbse“ ziemlich gut.

Doch seitdem ihr Vater sich vor zwei Jahren in Luft aufgelöst hat, gibt es ständig Ärger und auch in der Schule ist Lola eine Außenseiterin geworden. Zu allem Überfluss schleppt ihre Mutter Loretta auch noch einen neuen Freund an: Kurt ist ein Schleimer und kann ihren Vater auf keinen Fall ersetzen.

Lola setzt deshalb alles daran die beiden auseinander zu bringen. Als sich Lola schließlich mit dem neuen Mitschüler Rebin anfreundet, scheint sich das Blatt zu wenden. Doch Rebin bringt nicht nur eine große Familie mit, sondern scheint ein dunkles Geheimnis zu haben, bei dem ausgerechnet Kurt als Einziger helfen kann. (http://www.lolaaufdererbse.de/)

Ab heute werden eine Woche lang 9 Filme in 24 Veranstaltungen an vier Orten zu sehen sein – in der Stadthalle am Steintor, im Külzpark, in der Galerie Bernau und erstmals auch im Ortsteilzentrum Schönow in der Schönerlinder Straße 25.

Infos auf unserer Homepage oder hier: http://www.bernau-bei-berlin.de/…/artikel-24_kinderfilmfest…

Foto: Filmplakat – farbfilm verleih GmbH

‪#‎Bernau‬ ‪#‎Kinderfilmfest‬ ‪#‎Barnim‬ ‪#‎Kino‬ ‪#‎BernauLIVE‬

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige