Bernau: Am heutigen Montag um 18 Uhr veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Stadt Bernau bei Berlin einen Info-Abend im Gerätehaus am Angergang.
Hintergrund: Alle wissen: Die Feuerwehr kommt, wenn es brennt. Aber sie kommt auch bei Verkehrsunfällen und zu Notfällen verschiedenster Art. „Wir möchten darüber informieren, was alles zu unserer Arbeit gehört und was es bedeutet, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr zu sein. Vielleicht kann sich dann ja auch der eine oder die andere begeistern, bei uns mitzumachen“, hofft Robert Berger. Über Verstärkung freuen sich die derzeit 326 Kameradinnen und Kameraden immer. Schließlich gibt es viel zu tun, im Löschzug Stadt und auch in den Ortsteilen.
435-mal musste die Bernauer Wehr im Vorjahr zu Einsätzen ausrücken. Vor allem technische Hilfeleistungen waren gefragt. Keine Frage, dass sich die Feuerwehrleute durch Training fit halten.
Alljährlich im Mai laden die Kameraden zudem zum Tag der offenen Tür ein und im Juni sind sie auch beim Hussitenfestumzug dabei. „Kameradschaft verbindet“, so Robert Berger.
Die Freiwillige Feuerwehr Bernau ist rund um die Uhr auf dem Land und zu Wasser einsatzbereit und engagiert sich rein ehrenamtlich für andere Menschen, die in Not geraten sind.
Weitere Informationen: http://www.feuerwehr-bernau.de/
Foto: Bernau LIVE
#Bernau #Feuerwehr_Bernau #Information #Veranstaltungstipp#Bernau_LIVE #Nachrichten #Barnim