Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
SEV S2: Bis Montag, den 26.09. – 1:30 Uhr, SEV mit Bussen zwischen Karow und Bernau
Verkehr: Sperrung des Marktplatz Bernau bis Sonntag, den 25.09.22 – 18 Uhr (Oktoberfest-Tickets leider ausverkauft)
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Verkehr: Brückenbauarbeiten der Bahn in Bernau beginnen. Infos
Wetter am Wochenende: Mix aus Wolken und etwas mehr Sonne am Sonntag, meist trocken bei bis zu 17 Grad

Guten Morgen mit einem Zitat von Mark Twain

Bernau: Guten Morgen mit einem Zitat von Mark Twain„Nichts kann einem die Tür zu sich selber besser öffnen als ein Spaziergang durch schlechtes Wetter“ (Mark Twain) 
Letzteres haben wir heute definitiv und Mark Twain ist heute vor 180 Jahren geboren.
Mark Twain ist vor allem als Autor der Bücher über die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn bekannt. Er war ein Vertreter des Literatur-Genres „amerikanischer Realismus“ und ist besonders wegen seiner humoristischen, von Lokalkolorit und genauen Beobachtungen sozialen Verhaltens geprägten Erzählungen sowie aufgrund seiner scharfzüngigen Kritik an der amerikanischen Gesellschaft berühmt.
In seinen Werken beschreibt er den alltäglichen Rassismus; seine Protagonisten durchschauen die Heuchelei und Verlogenheit der herrschenden Verhältnisse.
Neben seiner Arbeit als Schriftsteller, war er unter anderem als Lotse auf einem Mississippidampfer tätig, erwarb Anteile an einer Zeitung und wurde später selbst Verleger. 1891 lebte Twain eine Zeit lang in Berlin und verstarb am 21. April 1910 in Connecticut.
Euch einen schönen Start in die neue Woche!
Foto: Bernau LIVE, gerade eben…
Infos auszugsweise Wikipedia
 
#Bernau #Montag #gutenMorgen #Barnim #Wetter #BernauLIVE

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"