Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Guten Morgen mit einem Zitat von Mark Twain

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau: Guten Morgen mit einem Zitat von Mark Twain„Nichts kann einem die Tür zu sich selber besser öffnen als ein Spaziergang durch schlechtes Wetter“ (Mark Twain) 
Letzteres haben wir heute definitiv und Mark Twain ist heute vor 180 Jahren geboren.
Mark Twain ist vor allem als Autor der Bücher über die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn bekannt. Er war ein Vertreter des Literatur-Genres „amerikanischer Realismus“ und ist besonders wegen seiner humoristischen, von Lokalkolorit und genauen Beobachtungen sozialen Verhaltens geprägten Erzählungen sowie aufgrund seiner scharfzüngigen Kritik an der amerikanischen Gesellschaft berühmt.
In seinen Werken beschreibt er den alltäglichen Rassismus; seine Protagonisten durchschauen die Heuchelei und Verlogenheit der herrschenden Verhältnisse.
Neben seiner Arbeit als Schriftsteller, war er unter anderem als Lotse auf einem Mississippidampfer tätig, erwarb Anteile an einer Zeitung und wurde später selbst Verleger. 1891 lebte Twain eine Zeit lang in Berlin und verstarb am 21. April 1910 in Connecticut.
Euch einen schönen Start in die neue Woche!
Foto: Bernau LIVE, gerade eben…
Infos auszugsweise Wikipedia
 
#Bernau #Montag #gutenMorgen #Barnim #Wetter #BernauLIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content