Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 24.06. – 10 Uhr Freigabe der L31 zwischen Ladeburg und Lanke
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Freitag: Sommerlich schön bei Temperaturen von bis zu 32 Grad

Guten Morgen, Bernau bei Berlin – Du tolle Stadt!

Bernau ist schon toll!

Besonders wenn unsere Stadt so langsam aus der Nacht erwacht und man sich die Zeit nimmt den Morgen ein wenig zu geniessen.

Die Sonne geht langsam auf, der Nebel, so wie heute Morgen, verschwindet aus einem blumengeschmücktem Stadtpark und die Strassen füllen sich mit Menschen. Manche eilen hektisch zur Arbeit, einige zotteln ihre Kinder hinter sich her, die nicht schnell genug sind und einige lassen es mit nem Kaffee to Go etwas ruhiger angehen. Aus den Autos tönt mal leise oder laut Musik und die ersten sieht man hinterm Steuer fluchend oder mit ihren Handys rumspielen (leider). Da frage ich mich sowieso, was denn so viele Menschen schon am frühen Morgen telefonieren oder schreiben?!

Anzeige

Weit mehr als die  Hälfte aller Personen, die ich heute Morgen sah, telefonierte oder tippte auf auf dem Smartphone herum. Morgens um halb 7 oder halb 8??? Wen ruft man da bitte an??? Was gibt es da so wichtiges, als dass man mit dem Handy am Ohr eilend durch die Straßen läuft… Ich weiss es nicht ;-)

Von meinen Beobachtungen werde ich dann ziemlich schnell abgelenkt, wenn ich durch unsere tollen Parks laufe. Tulpen und Frühblüher wohin man schaut. Einfach nur schön anzusehen und an dieser Stelle auch mal ein dickes Lob an die Stadt und die ausführenden Gartenbaufirmen, wie etwa Galabau Hoppe aus Bernau…

So… jetzt muss auch ich leider etwas hektisch werden und mich auf dem Weg ins Büro machen. Denn wir haben für Euch heute viele tolle Themen.

Ich wünsche Euch erst einmal einen ruhigen Start und einen erfolgreichen Mittwoch!

Foto: Bernau LIVE

Bernau von oben

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige