Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Guten Morgen, Bernau bei Berlin – Du tolle Stadt!

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau ist schon toll!

Besonders wenn unsere Stadt so langsam aus der Nacht erwacht und man sich die Zeit nimmt den Morgen ein wenig zu geniessen.

Die Sonne geht langsam auf, der Nebel, so wie heute Morgen, verschwindet aus einem blumengeschmücktem Stadtpark und die Strassen füllen sich mit Menschen. Manche eilen hektisch zur Arbeit, einige zotteln ihre Kinder hinter sich her, die nicht schnell genug sind und einige lassen es mit nem Kaffee to Go etwas ruhiger angehen. Aus den Autos tönt mal leise oder laut Musik und die ersten sieht man hinterm Steuer fluchend oder mit ihren Handys rumspielen (leider). Da frage ich mich sowieso, was denn so viele Menschen schon am frühen Morgen telefonieren oder schreiben?!

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Weit mehr als die  Hälfte aller Personen, die ich heute Morgen sah, telefonierte oder tippte auf auf dem Smartphone herum. Morgens um halb 7 oder halb 8??? Wen ruft man da bitte an??? Was gibt es da so wichtiges, als dass man mit dem Handy am Ohr eilend durch die Straßen läuft… Ich weiss es nicht ;-)

Von meinen Beobachtungen werde ich dann ziemlich schnell abgelenkt, wenn ich durch unsere tollen Parks laufe. Tulpen und Frühblüher wohin man schaut. Einfach nur schön anzusehen und an dieser Stelle auch mal ein dickes Lob an die Stadt und die ausführenden Gartenbaufirmen, wie etwa Galabau Hoppe aus Bernau…

So… jetzt muss auch ich leider etwas hektisch werden und mich auf dem Weg ins Büro machen. Denn wir haben für Euch heute viele tolle Themen.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Ich wünsche Euch erst einmal einen ruhigen Start und einen erfolgreichen Mittwoch!

Foto: Bernau LIVE

Bernau von oben

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content