Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist ab heute offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Überwiegend bewölkt, hier und da etwas regen bei bis zu 22 Grad

Frank Schöbel begeisterte seine Fans in der Stadthalle Bernau

Bernau: Zugegeben, das Publikum war zwar etwas älter und die Anfangszeit lag dementsprechend bei 16 Uhr, aber Frank Schöbel, mittlerweile 74 Jahre alt, hat noch immer seine Fans.

Diese begeisterte er am gestrigen Nachmittag mit seiner Band und dem Programm „Unvergessen – die Hits unserer Herzen“. In seiner Show präsentierte der einstige Vorzeige-Musiker der DDR u.a. die größten Hits seiner fast 55-jährigen Karriere. Hierbei bediente er sich eigener Songs und die seiner Musik-Kollegen. So etwa „Alt wie ein Baum“, „Jugendliebe“, „Wie ein Stern“ oder Sing mein Sachse sing“…

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Umrahmt wurde der musikalische Rückblick mit Videos vergangener Tage und zahlreichen Anekdoten.

Schöbel war einer der bekanntesten und erfolgreichsten DDR-Musiker und veröffentlichte zahlreiche Alben. Zudem war er über mehrere Jahre der „Fernsehliebling“, einer von den Zuschauern gewählte Auszeichnung. 1995 und 2012 wurde Frank Schöbel zudem mit der „Goldenen Henne“ ausgezeichnet.

Gemeinsam mit Aurora und den beiden Töchtern nahm er die LP Weihnachten in Familie auf, das meistverkaufte Album der DDR-Geschichte. Mit dem dazugehörigen Programm war er u.a. 2015 zu Gast in Bernau und sorgte für ein volles Haus.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!