Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Feuerwehr Bernau: Wasserrohrbruch sorgt für Überflutung

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Feuerwehr Bernau 4 Stunden im Einsatz – 7 Wohnungen unbewohnbar 

Die Feuerwehr Bernau war am Freitagabend kurz nach 18.00 Uhr in der Herkulesstraße im Einsatz. Dort war ein Wasserrohr in einem Mehrfamilienhaus gebrochen und setzte einen Hausaufgang samt Wohnungen unter Wasser.

Anzeige
 

Die Einsatzkräfte konnten den Schaden leicht eingrenzen, in dem sie Wasser mit Nasssaugern beseitigten. Wegen durchnässter elektrischer Anlagen wurde der Strom im Haus auf unbestimmte Zeit abgestellt. Sieben Wohnungen sind vorerst nicht bewohnbar. Die neun Bewohner wurden in einem Bernauer Hotel untergebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Bernau bei Berlin war mit 12 Einsatzkräften bis ca. 22.00 Uhr an der Einsatzstelle, so die Einsatzleitung Feuerwehr Bernau.

Foto: Bernau LIVE / Symbolbild

#Bernau #Feuerwehr_Bernau #Rohrbruch #Wasser #Nachrichten #BernauLIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content