Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Mix aus Sonne, Wolken, Wind und örtlichen Schauern bei bis zu 15 Grad

Feuerwehr Bernau: Wasserrohrbruch sorgt für Überflutung

Feuerwehr Bernau 4 Stunden im Einsatz – 7 Wohnungen unbewohnbar 

Die Feuerwehr Bernau war am Freitagabend kurz nach 18.00 Uhr in der Herkulesstraße im Einsatz. Dort war ein Wasserrohr in einem Mehrfamilienhaus gebrochen und setzte einen Hausaufgang samt Wohnungen unter Wasser.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Die Einsatzkräfte konnten den Schaden leicht eingrenzen, in dem sie Wasser mit Nasssaugern beseitigten. Wegen durchnässter elektrischer Anlagen wurde der Strom im Haus auf unbestimmte Zeit abgestellt. Sieben Wohnungen sind vorerst nicht bewohnbar. Die neun Bewohner wurden in einem Bernauer Hotel untergebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Bernau bei Berlin war mit 12 Einsatzkräften bis ca. 22.00 Uhr an der Einsatzstelle, so die Einsatzleitung Feuerwehr Bernau.

Foto: Bernau LIVE / Symbolbild

#Bernau #Feuerwehr_Bernau #Rohrbruch #Wasser #Nachrichten #BernauLIVE

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!