Feuerwehr Bernau rettet Kleinkind aus Fahrzeug
Feuerwehr Bernau: Es müssen nicht immer die „Grossen“ Dinge sein, die Aufmerksamkeiten erregen. Manchmal sind es auch die Kleinen Geschichten, die den Tag ausmachen.
So geschehen, vor gut einer halben Stunde auf dem Edeka-Parkplatz der Bahnhofspassage Bernau.
Gegen 13 Uhr ging bei der Feuerwehr Bernau ein Notruf zur Türnotöffnung eines PKW´s ein. Drinnen, in der Mittagssonne, ein Kleinkind auf dem Beifahrersitz. Aussen die aufgewühlte Mama, die nicht mehr in ihr Fahrzeug kam.
Nach wenigen Minuten traf die Bernauer Feuerwehr ein. Vorsorglich wurde auch der Rettungsdienst Barnim alarmiert.
Nach einigen Versuchen gelang es dann den Kammeraden der Feuerwehr, das Fahrzeug zu öffnen und das Kind wohlbehalten aus dem mittlerweile aufgeheizten Fahrzeug zu befreien.
Wie kam es dazu? Die Mama lud das Kleinkind in den Kindersitz des Fahrzeuges. Anschliessend packte sie ihren Einkauf in den Kofferraum. Hierbei legte sie den Schlüssel (Fernbedienung) auf den Regenlauf seitlich der Heckklappe. Als diese versehentlich zufiel, drückte die Heckklappe vermutlich auf den Knopf der Fernbedienung und verriegelte das komplette Fahrzeug.
Mutter und Kind sind, bis auf einen mächtigen Schreck, wohlauf und die Kammeraden hatten ausnahmsweise mal einen „schönen“ Job.
Fotos: Bernau LIVE
#Bernau #Feuerwehr_Bernau #Barnim #BernauLIVE #Bernau_bei_Berlin #Edeka #Bahnhofspassage #Nachrichten