Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Feiertag: Mix aus Wolken und Sonne ⛅️ zunehmender Wind bei bis zu 21 Grad

Feuer – Schreck am Sonntagmorgen in Bernau

20160221 B_Klein An der Stadtmauer 28 (2)Bernau: Mit Feuerwehrsirenen und lodernden Flammen an der Bernauer Stadtmauer, wurden zahlreiche Anwohner heute Morgen gegen 05.45 unsanft aus dem Schlaf geholt. Wie uns die Polizeiinspektion Barnim und die Freiwillige Feuerwehr mitteilten, standen mehrere Container in Flammen.

Am frühen Morgen des 21.02.2016 kam es gegen 05:40 Uhr An der Stadtmauer in Bernau zu einem Brand an einem Containerstellplatz, wobei mindestens 15 Mülltonnen größtenteils komplett zerstört wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Eine Gefahr für die Bewohner oder angrenzende Gebäude bestand durch das schnelle Handeln der Feuerwehr nicht. Die Brandursache ist bislang unklar, wobei eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann.

Die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Barnim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt, war mit 10 Einsatzkräften vor Ort und konnte das Feuer nach gut 30 Minuten löschen.

Fotos: Feuerwehr Bernau

20160221 B_Klein An der Stadtmauer 28 (3)

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!