Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Feuer – Schreck am Sonntagmorgen in Bernau

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

20160221 B_Klein An der Stadtmauer 28 (2)Bernau: Mit Feuerwehrsirenen und lodernden Flammen an der Bernauer Stadtmauer, wurden zahlreiche Anwohner heute Morgen gegen 05.45 unsanft aus dem Schlaf geholt. Wie uns die Polizeiinspektion Barnim und die Freiwillige Feuerwehr mitteilten, standen mehrere Container in Flammen.

Am frühen Morgen des 21.02.2016 kam es gegen 05:40 Uhr An der Stadtmauer in Bernau zu einem Brand an einem Containerstellplatz, wobei mindestens 15 Mülltonnen größtenteils komplett zerstört wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Eine Gefahr für die Bewohner oder angrenzende Gebäude bestand durch das schnelle Handeln der Feuerwehr nicht. Die Brandursache ist bislang unklar, wobei eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann.

Die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Barnim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt, war mit 10 Einsatzkräften vor Ort und konnte das Feuer nach gut 30 Minuten löschen.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Fotos: Feuerwehr Bernau

20160221 B_Klein An der Stadtmauer 28 (3)

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content