Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Familienfest zum 25-jährigen Jubiläum der Stadtwerke Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

25 Jahre Stadtwerke Bernau

Bernau: Am morgigen 2. Juli lockt der Bernauer Energieversorger mit Attraktionen für die ganze Familie – die Geburtstagsparty ist der Dank an Kunden und alle Bürger für Vertrauen und Treue.

Die Stadtwerke Bernau haben Grund, mit Kunden und Bernauer Bürgern zu feiern: Sie kümmern sich seit einem Vierteljahrhundert um die zuverlässige Versorgung von Bernau und dem Umland mit Energie.

Anzeige
 

Feiern mit den Stadtwerken Bernau: Großes Familienfest zum 25-jährigen JubiläumAm Samstag, 2. Juli, laden sie zum großen Familienfest ein. Es findet am alten Ofenhaus beim Gaskessel in Bernau, Weinbergstraße 3 statt. Ein buntes Programm erwartet Groß und Klein von 10 bis 18 Uhr. Wer schon immer mal auf dem alten Gaskessel – dem „Blauen Wunder“ von Bernau – die Aussicht über die Stadt genießen wollte, kommt am Jubiläumsfest auf seine Kosten: Das Dach des Gaskessels steht für Besucher offen.

Auch ein echter Bagger steht bereit, dort kann jedermann sein Können an der Schaufel beweisen. Für die Kleinen gibt es eine Energiebaustelle zu entdecken, für Kurzweil sorgen Hüpfburg, Kletterwand, Karussell und Co. Musik gibt es am Familienfest von der Maffayband „Steppenwolf“ und der Berliner Band „Rumpelstil“.

Mit der Jubiläumsparty sagen die Stadtwerke Danke: Im Jahr 2016 hat das kommunale Unternehmen ein Vierteljahrhundert gelungene Entwicklung hinter sich und spannende Jahre vor sich. „Dass wir heute erfolgreich am Markt bestehen und unsere Kunden zuverlässig mit Energie versorgen, das hat mit Vertrauen zu tun; mit dem der Politik und mit dem der Bernauer Bürger in uns und unsere Leistungen“, betont Bärbel Köhler, Geschäftsführerin der Stadtwerke Bernau.

Im Jubiläumsjahr wartet der Energiedienstleister deshalb mit Mitmach-Aktionen, Veranstaltungen und Gewinnspielen für jedermann auf. Mehr zum Jubiläum, Gewinnspielen und Aktionen gibt es unter: www.bernau-feiert.de.

Programm: 10 Uhr – Eröffnung

Langschläfer raus aus den Betten! Die Percussiongruppe Trommböse ist genau das Richtige, um sich in Feierlaune zu versetzen. Bärbel Köhler, Geschäftsführerin der Stadtwerke, und Bernaus Bürgermeister André Stahl eröffnen das Jubiläumsfest.

11 Uhr – Steppenwolf

Ist er es oder ist er es nicht? Andreas Engel mit seiner Band interpretiert die schönsten Songs von Peter Maffay. Mit dabei ist auch der Drache Tabaluga.

13 Uhr – Gerätegeburtstag & Eastside Fun Crew

Auf dem Jubiläumsfest werden die Gewinner der Aktion Gerätegeburtstag bekannt gegeben. Und dann startet auch schon die mitreißende Tanzshow der Kids und Jugendlichen vom Freidenker Barnim e. V.

15.30 Uhr – Rumpelstil

Musikalisches crossover – die Musik von Rumpelstil ist da zu Hause, wo Erwachsene und Kinder zusammenkommen. Zum Jubiläumsfest gibt es „Das kleine Stromkonzert“.

Alle Infos und das  komplette Programm findet ihr unter: www.bernau-feiert.de

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content