Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
2G – Regel in Brandenburg: Neue Umgangsverordnung ab Montag, den 24.11. – Beitrag
Impfzentrum Bernau: Infos, Termine, Öffnungszeiten – Beitrag
Verkehr: Erneuerung Kreisverkehr Wandlitz – Umleitungen und Vollsperrung der B273. Beitrag
Verkehr: Ab 01. November Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Viel Regen, später teils böiger Wind bei bis zu 8 Grad

Eröffnung und Tag der offenen Tür in der Montessori Kita in Bernau

Feierliche Eröffnung der Montessori Kita in Bernau

Bernau: Bunt und fröhlich wehten die Fähnchen der Montessori Kita im Sonnenlicht, als am vergangenen Freitagnachmittag, endlich der neue Gebäudeteil seine Eröffnung feierte.

Zahlreiche Gratulanten, Gäste und neugierige Besucher hatten den Weg angetreten, um an diesem Ereignis teilzunehmen und den Kindern und Mitarbeitern alles Gute mit auf den Weg zu geben.

Anzeige  

Unter den Gästen befanden sich unter anderem Bürgermeister André Stahl, sowie Ralf Kohlberger vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg.

Kohlberger ließ es sich nicht nehmen, neben beglückwünschenden Worten zu dem neuen Gebäude, auch die herausragenden Leistungen des Trägervereins „Montessori Kinderladen e. V.“ in der Weitervermittlung der Montessori Philosophie und der dahinterstehenden Konzepte, lobend zu erwähnen.

Sichtlich gerührt von dem positiven Trubel, luden Kathrin Nowotka, Leiterin der Kita und ihre Mitarbeiter-Innen die Gäste im Anschluss zu einer Führung durch die neuen und wirklich gelungenen Räume ein.

Neben dem Gebäude, welches mit viel Liebe zum Detail hergerichtet wurde, sorgten der Auftritt der kleinen Tanzfeen der Grundschulkinder vom Rollberg und ein frisches und herzliches Puppentheater für pure Begeisterung unter den Besuchern.

Auch wir wünschen den Kindern und Pädagogen alles Gute und viele schöne Stunden in ihrem „neuen Heim“!

Hintergrund: Im Jahre 2013 entschloss sich der Träger Montessori Kinderladen e. V. zur Aufstockung des vorhandenen Gebäudes und stieß sofort auf offene Ohren bei der Stadt Bernau, so dass bereits im Herbst 2014 mit den Baumaßnahmen begonnen wurde.

Auf diese Weise entstanden weitere 500qm Nutzfläche, welche Platz für 4 jeweils 42qm große Gruppenräume, einem Bewegungsraum, einem Kreativzimmer und den sanitären Anlagen, sowie Technik, einen Fahrstuhl und Arbeitsräume für die Mitarbeiter bietet.

Durch die Erweiterung können nun 95 Kinder, in einem Alter von 1-6 Jahren in dem farbenfrohen, natürlichen Umfeld der Montessori Kita von 9 Pädagogen und 3 Auszubildenden, liebevoll betreut werden.

Wer Lust hat sich das Gebäude anzusehen oder gar ein Teammitglied werden möchte, findet alle Informationen rund um die Kita unter:  http://www.montessori-kindergarten-bernau.de/

Fotos: Bernau LIVE

WEITERE BILDER FOLGEN AM NACHMITTAG

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"