Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Eine Welt voller Hoffnung – Feuerwehr Bernau rettet Schwalbe

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Feuerwehr Bernau, Tierrettung, Bernau, Barnim, Feuerwehr, Bernau bei Berlin, Bernau LIVEFeuerwehr Bernau: Manchmal sind es die kleinen Dinge, die Geschichten schreiben.

So wie vor gut einer halben Stunde, als die Freiwillige Feuerwehr Bernau mit einer Drehleiter ausrückte um eine Schwalbe* aus ihrer misslichen Situation zu befreien.

Anzeige
 

Diese hat sich im Dachkasten eines Wohnhauses in der Bernauer Pegasusstrasse verfangen und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Beherzt nahmen die Feuerwehrleute die Rettung auf und befreiten die Schwalbe aus ihrer festgeflogenen Lage. Diese nahm die Hilfe sofort an und flog nach der Rettung auf und davon.

Wie und warum die Schwalbe* zwischen Dachkasten und Dach gelangte ist und bleibt wohl ungeklärt. Ermittlungen werden wohl nicht aufgenommen. ;-)

Fotos: Bernau LIVE

*Es könnte auch ein Mauersegler gewesen sein…

IMG_8019 IMG_8021 IMG_8025 IMG_8029 IMG_8030 IMG_8031 IMG_8033

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content