Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 14 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Einbruchsdiebstähle in Bernau, Ladeburg und Umgebung

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Mehrere Einbruchsdiebstähle in Bernau, Ladeburg und Umgebung 

Wie uns die Polizeiinspektion Barnim heute mitteilte, kam es zu mehreren Einbrüchen in unserer Region. Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 12.000 Euro!

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Zu insgesamt fünf Wohnungseinbrüchen im Bereich des Niederbarnim wurden Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Barnim am Wochenende gerufen.

In Bernau, im Wohngebiet Kirschgarten verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam, jeweils über die Balkon- bzw. Terrassentüren, Zugang zu zwei Wohnungen im Erdgeschoss zweier Mehrfamilienhäuser sowie einem Einfamilienhaus. Die Unbekannten durchwühlten anschließend die Räumlichkeiten und entwendeten nach ersten Angaben Schmuck und Bargeld.

In der Schwanebecker Chaussee in Bernau verschafften sich unbekannte Täter ebenfalls über den Balkon Zugang zu einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Die Täter öffneten gewaltsam die Balkontür und durchsuchten anschließend die Wohnung nach Wertgegenständen. Nach ersten Angaben des Geschädigten wurde Bargeld entwendet.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

In Lindenberg, im Bucher Weg verschafften sich Unbekannte ebenfalls gewaltsam über eine Balkontür Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Auch hier wurde die Wohnung durchwühlt. Als Diebesgut konnten durch den Geschädigten zunächst elektronische Geräte benannt werden.

Der Gesamtschaden der Einbruchsdiebstähle im Bereich wird mit ca. 3.600 € beziffert. In allen Fällen kam die Kriminaltechnik vor Ort zum Einsatz und sicherte umfangreiche Spuren. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Firmengelände in im Visier von Einbrechern 

In der Nacht von Freitag zu Samstag verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einem Firmengelände in der Schönower Chaussee in Bernau. Anschließend öffneten die Unbekannten mehrere Container und eine Lagerhalle. Die Täter entwendeten im Anschluss diverse elektrische Werkzeug. Der entstandene Schaden wird auf ca. 8.000 € beziffert. Vor Ort wurden Spuren gesichert. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei in Bernau.

Etwaige Zeugen können sich gern bei der Polizei in Bernau unter Telefon 03338 3610 melden.

Info via Polizeiinspektion Barnim.

Foto: Bernau LIVE / Symbolbild

#Bernau #Barnim #BernauLIVE #Polizei #Nachrichten #Kriminalität #Ladeburg

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content