Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Ein Gläschen Rotkäppchen zum Neujahrsempfang der LINKEN in Bernau

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Irgendwie sind die ersten Wochen im neuen Jahr ziemlich stressig und ein Neujahrsempfang reiht sich an den nächsten. Waren wir vorgestern noch zu Gast bei der Bernauer CDU, so folgten wir gestern Nachmittag der Einladung der LINKEN in Bernau.

Man könnte meinen, oh die von Bernau LIVE haben es gut, denn sie können sich durch die zahlreichen Empfänge, mal eben durch den Monat schnorren. So ist es natürlich nicht. So verbleiben wir meist nur ein paar Minuten um für Euch zu berichten und verzichten natürlich auf Sekt und Büfett…

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
Ein Gläschen Rotkäppchen zum Neujahrsempfang der LINKEN in Bernau
Foto: Bernau LIVE

Gewohnt herzlich begrüßte Frau Dr. Dagmar Enkelmann als Vorsitzende der Stadtfraktion, die zahlreichen Gäste im kleinen Bürgerbüro in der Berliner Straße. Unter ihnen waren unter anderem Vertreter der einzelnen Ortsteile, Mitglieder anderer Parteien oder Bürger und Freunde.

Nach ein paar Worten zum Standpunkt der LINKEN zum Rathausneubau sollte es vorerst auch bei der Politik bleiben. Denn beim gestrigen Empfang stand die Bernauer Tafel im Vordergrund, für die zeitgleich gesammelt wurde und ein großer Gabentisch wartete.

Der Vorsitzende der Bernauer Tafel, Nobert Weich, sprach noch einmal vom Einbruch am Wochenende (wir berichteten) und betonte die Wichtigkeit der Bernauer Tafel, deren ehrenamtliche Mitglieder und vor allem auch der Politik, die es nicht versäumen darf sich sozial zu engagieren.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Nach einem netten Beisammensein, lies man den Nachmittag bei Sekt, Kaffee und Imbiss gegen 19 Uhr ausklingen.

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content