Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Sport: LOK Bernau schlägt am Samstagabend die Hertener Löwen in der S-Arena Bernau mit 74:63.
Streik im ÖPNV: ver.di ruft am 2. Februar ganztags zum Warnstreik im Nahverkehr – so auch bei der BBG. Infos.
Glätte: Auf den Straßen und Wegen ist es weiterhin teils extrem glatt!
Wetter am Sonntag: überwiegend wolkig mit teils frischem Wind und Höchsttemperaturen bei bis zu –7 Grad.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8 – 18 Uhr)

Ein bisschen „Sugar Baby Love“ mit „The Rubettes“ in Bernau

Anzeige EDEKA im Forum Bernau - wir bauen um!

Bernau: Unter dem Motto „Damals wars“ lud die Stadthalle Bernau am vergangenen Sonntagabend in eine musikalische Zeitreise mit Bands der 60er und 70er Jahre ein.

Ein besonderes Highlight waren zweifellos die legendären „The RUBETTES“ in der Besetzung mit Keyboarder Bill Hurd, die mit ihrem Hit „Sugar Baby Love“ aus dem Jahr 1974, einen Welthit landeten, der auch in Deutschland 25 Wochen auf Platz 1 der Charts stand.

Anzeige
 
Ein bisschen "Sugar Baby Love" mit den The Rubettes in Bernau
Foto: Bernau LIVE

Auch wenn die Zeit an den Musikern nicht wirklich spurlos verging, so schafften sie es dennoch, die gute alte Zeit aufleben zu lassen und unsere Bernauer Stadthalle zu rocken. Das Publikum hingegen schien mitunter leider nicht mehr ganz so fit. So saßen viele brav auf ihren Stühlen und nur wenige schafften es, freudig mitzutanzen.

Sehr schade, denn die Band gab wirklich alles. Auch wenn die 70er, altersbedingt, nicht wirklich meinen persönlichen Musikgeschmack treffen, so erwischte ich mich, zumindest bei „Sugar Baby Love“ dabei, ein wenig Gänsehaut zu bekommen.

Ein toller Abend mit leider zu wenig und teils schwerfälligem Publikum.

Anbei ein kurzer Ausschnitt via Handy.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"