Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist ab heute offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Überwiegend bewölkt, hier und da etwas regen bei bis zu 22 Grad

Ein bisschen „Sugar Baby Love“ mit „The Rubettes“ in Bernau

Bernau: Unter dem Motto „Damals wars“ lud die Stadthalle Bernau am vergangenen Sonntagabend in eine musikalische Zeitreise mit Bands der 60er und 70er Jahre ein.

Ein besonderes Highlight waren zweifellos die legendären „The RUBETTES“ in der Besetzung mit Keyboarder Bill Hurd, die mit ihrem Hit „Sugar Baby Love“ aus dem Jahr 1974, einen Welthit landeten, der auch in Deutschland 25 Wochen auf Platz 1 der Charts stand.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel
Ein bisschen "Sugar Baby Love" mit den The Rubettes in Bernau
Foto: Bernau LIVE

Auch wenn die Zeit an den Musikern nicht wirklich spurlos verging, so schafften sie es dennoch, die gute alte Zeit aufleben zu lassen und unsere Bernauer Stadthalle zu rocken. Das Publikum hingegen schien mitunter leider nicht mehr ganz so fit. So saßen viele brav auf ihren Stühlen und nur wenige schafften es, freudig mitzutanzen.

Sehr schade, denn die Band gab wirklich alles. Auch wenn die 70er, altersbedingt, nicht wirklich meinen persönlichen Musikgeschmack treffen, so erwischte ich mich, zumindest bei „Sugar Baby Love“ dabei, ein wenig Gänsehaut zu bekommen.

Ein toller Abend mit leider zu wenig und teils schwerfälligem Publikum.

Anbei ein kurzer Ausschnitt via Handy.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!