DSL Bernau: Ok, Galaxy nicht ganz – aber durchs Internet in die Welt. Monatelang wurde gebuddelt, Kabel verlegt und Schaltschränke installiert. Sicher haben viele die auffälligen Werbebeschriftungen der DNS:NET gesehen. „Willkommen im DSL Gebiet“ war auf diesen gepriesen.
Heute war es nun endlich soweit. Mit einem symbolischen roten Knopf wurde am heutigen Mittag durch DNS:NET Geschäftsführer Alexander Lucke und Bernaus Bürgermeister André Stahl, die Stadt Bernau an das DSL – Hochgeschwindigkeitsnetz angeschlossen.
Somit steht nun im Innenstadtbereich und an all den Stellen, wo die Telekom noch kein VDSL anbietet, ultraschnelles VDSL mit bis zu 100 Mbit zur Verfügung.
Die DNS:NET investierte, ohne Fremdmittel der Stadt Bernau, mehrere Millionen Euro in den Glasfaserausbau. André Stahl betonte noch einmal die Wichtigkeit einer hohen DSL Infrastruktur- gerade auch für Unternehmen. Er bedankte sich zugleich bei der DNS:NET für die eingebrachten Investitionen und den schnellen Ausbau.
Alexander Lucke, selbst in Bernau wohnhaft, versprach alles Mögliche zu tun, das Angebot stetig zu erweitern. Zudem will er sich dafür einsetzen, dass in allen gastronomischen Einrichtungen der Innenstadt ein kostenfreies W-LAN Netz für Gäste verfügbar ist.
Auch für Bernau LIVE eröffnen sich durch DNS:NET viele neue Möglichkeiten. So wurde in ersten Gesprächen über ein LIVE Streaming- oder Infotainment Angebot von Bernau LIVE und DNS:NET nachgedacht.
Wir sind gespannt und freuen uns schon jetzt über schnelles Internet und alles was daraus resultiert! In Kürze mehr…
Alle Infos und Tarife findet Ihr hier: http://www.dsl-fuer-brandenburg.de/Produkt.html
Fotos: Bernau LIVE