Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Dr. Mark Benecke LIVE in der Stadthalle Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Dr. Mark Benecke in der Stadthalle Bernau Bernau: Wie gestern bereits kurz von uns berichtet, war Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke am gestrigen Abend zu Gast in der komplett ausverkauften Stadthalle Bernau. 
Der sehr sympathische und vielleicht ein klein wenig verrückte Kriminalbiologe und Spezialist für forensische Entomologie Dr. Mark Benecke unterhielt mit schaurigen und wissenschaftlichen Geschichten aus der Kriminologie und Täterfindung das begeisterte Publikum. Dabei ging es um gruselige Details aus der Kriminalbiologie, um Mord und Verbrechen und um die Art des Tötens und einer etwaigen Aufklärung aus Sicht eines Kriminalbiologen und Forensikers.
Mit wissenschaftlichen Fakten und einer Portion Humor gab Dr. Mark Benecke einen sehr interessanten Einblick in sein Berufsleben. Zuvor und in der Pause stand Dr.Mark Benecke für unzählige Fotos und Autogrammwünsche zur Verfügung.
Der 46-jährige Kölner wurde vom FBI ausgebildet und operiert international. Benecke hat Speziallabors in Kolumbien, Vietnam und auf den Philippinen errichtet. Zahlreiche Radio und TV-Auftritte zeugen vom großen Interesse der Öffentlichkeit an seiner Arbeit. Benecke wird als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger herangezogen, um biologische Spuren bei vermuteten Gewaltverbrechen mit Todesfolgen auszuwerten. Er ist darüber hinaus Ausbilder an deutschen Polizeischulen sowie Gastdozent in den Vereinigten Staaten und weiteren Ländern.
Für die Tierschutzorganisation Peta setzt er sich für den Schutz wirbelloser Meerestiere und gegen die Haltung von Zirkustieren ein. Unter anderem wegen seiner beruflichen Beschäftigung mit Leichen wurde Benecke Vegetarier und vertritt den Vegetarismus öffentlich. (Wikipedia – https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Benecke)
Anbei noch ein paar Bilder vom Abend…
Facebook: Dr. Mark Benecke (Official) – Homepage: www.benecke.com 
Fotos: Bernau LIVE
IMG_0146 IMG_0151 IMG_0154 IMG_0172 IMG_0176 IMG_0178 IMG_0182 IMG_0186 IMG_0187 IMG_0195 IMG_0199 IMG_0201 IMG_0204 IMG_0205 IMG_0207 IMG_0214 IMG_0220 20160129_215640
 
#Bernau #Mark_Benecke #Barnim #BernauLIVE #Stadthalle_Bernau

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content