Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)
Der sehr sympathische und vielleicht ein klein wenig verrückte Kriminalbiologe und Spezialist für forensische Entomologie Dr. Mark Benecke unterhielt mit schaurigen und wissenschaftlichen Geschichten aus der Kriminologie und Täterfindung das begeisterte Publikum. Dabei ging es um gruselige Details aus der Kriminalbiologie, um Mord und Verbrechen und um die Art des Tötens und einer etwaigen Aufklärung aus Sicht eines Kriminalbiologen und Forensikers.
Mit wissenschaftlichen Fakten und einer Portion Humor gab Dr. Mark Benecke einen sehr interessanten Einblick in sein Berufsleben. Zuvor und in der Pause stand Dr.Mark Benecke für unzählige Fotos und Autogrammwünsche zur Verfügung.
Der 46-jährige Kölner wurde vom FBI ausgebildet und operiert international. Benecke hat Speziallabors in Kolumbien, Vietnam und auf den Philippinen errichtet. Zahlreiche Radio und TV-Auftritte zeugen vom großen Interesse der Öffentlichkeit an seiner Arbeit. Benecke wird als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger herangezogen, um biologische Spuren bei vermuteten Gewaltverbrechen mit Todesfolgen auszuwerten. Er ist darüber hinaus Ausbilder an deutschen Polizeischulen sowie Gastdozent in den Vereinigten Staaten und weiteren Ländern.
Für die Tierschutzorganisation Peta setzt er sich für den Schutz wirbelloser Meerestiere und gegen die Haltung von Zirkustieren ein. Unter anderem wegen seiner beruflichen Beschäftigung mit Leichen wurde Benecke Vegetarier und vertritt den Vegetarismus öffentlich. (Wikipedia – https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Benecke)
Anbei noch ein paar Bilder vom Abend…
Fotos: Bernau LIVE
#Bernau #Mark_Benecke #Barnim #BernauLIVE #Stadthalle_Bernau