Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 12. Mai 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Freitag: Meist stark bewölkt, etwas Regen bei bis zu 13 Grad

Dirk Michaelis begeisterte das Publikum der Stadthalle Bernau (Video)

Was für ein schöner Abend

Bernau: Bis auf den letzten Platz füllte sich am gestrigen Samstagabend die Bernauer Stadthalle und hunderte Besucher fieberten Ex Karussell Frontmann Dirk Michaelis entgegen.

Gemeinsam mit Gitarrist Uwe Fischer und Sören Birke präsentierten sie „Welthits auf Deutsch“. Mit einem Mix aus Anekdoten, klangvollen Instrumenten, einer phantastischen Stimme und bekannten Welthis wie z.B. Fields of Gold“ von Sting, gelang es dem Trio uns und das anwesende Publikum innerhalb von Minuten in ihren Bann zu ziehen.

Anzeige Stellenangebot Lobetal Controller - Bernau LIVE

Mal laut, mal leise, mal nachdenklich, mal humorvoll sorgte der Sänger und Komponist Dirk Michaelis für Gänsehaut oder tosendem Beifall. Hierbei verstand er es mit seiner sympathischen und publikumsnahen Art und Weise fast schon private Clubatmosphäre aufkommen zu lassen.

Als Zugabe bedankte sich Michaelis mit seinem wohl bekanntesten Hit „Als ich fortging“ und zahlreichen Autogrammen bei seinem Publikum.

Danke für den wirklich schönen Abend.

Info: Sänger und Komponist Dirk Michaelis erlangte als Frontmann der DDR-Rocker „Karussell“ großen Erfolg. Seine Ballade „Als ich fortging“ wurde zur DDR-Wendehymne und ebnete dem Musiker Michaelis den Weg in die gesamtdeutsche Musikszene.

Nach der Wende orientierte sich der geborene Chemnitzer komplett neu, trennte sich von Karussell und startete seine Solokarriere. Musikalisch bedient sich Dirk Michaelis an verschiedenen Stilen von Rhythm and Blues über traditionelle Volkslieder bis hin zu eingängige Pop und vielseitiger Instrumentierung. Jede Veröffentlichung gestaltet Michaelis einzigartig und beeindruckt mit anspruchsvollen sowie tiefgründigen Texten. 2011 veröffentlichte er beispielsweise sein elftes Album „Dirk Michaels singt…“ auf dem er die größten Welthits in deutscher Sprache neu interpretierte.

Auch abseits der Bühnen ist Dirk Michaelis äußerst engagiert und wurde, nach einem Duett mit Startenor José Carreras, zum Botschafter der „Deutschen José Carreras Stiftung“ ernannt. (Info via Veranstalter)

Alle Infos zu Dirk Michaelis und seine kommenden Konzerte, findet Ihr auf seiner Homepage.

Anbei ein kleiner Videoausschnitt vom Abend und einige Bilder aus der Stadthalle Bernau.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"