Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Dirk Michaelis begeisterte das Publikum der Stadthalle Bernau (Video)

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Was für ein schöner Abend

Bernau: Bis auf den letzten Platz füllte sich am gestrigen Samstagabend die Bernauer Stadthalle und hunderte Besucher fieberten Ex Karussell Frontmann Dirk Michaelis entgegen.

Gemeinsam mit Gitarrist Uwe Fischer und Sören Birke präsentierten sie „Welthits auf Deutsch“. Mit einem Mix aus Anekdoten, klangvollen Instrumenten, einer phantastischen Stimme und bekannten Welthis wie z.B. Fields of Gold“ von Sting, gelang es dem Trio uns und das anwesende Publikum innerhalb von Minuten in ihren Bann zu ziehen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Mal laut, mal leise, mal nachdenklich, mal humorvoll sorgte der Sänger und Komponist Dirk Michaelis für Gänsehaut oder tosendem Beifall. Hierbei verstand er es mit seiner sympathischen und publikumsnahen Art und Weise fast schon private Clubatmosphäre aufkommen zu lassen.

Als Zugabe bedankte sich Michaelis mit seinem wohl bekanntesten Hit „Als ich fortging“ und zahlreichen Autogrammen bei seinem Publikum.

Danke für den wirklich schönen Abend.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Info: Sänger und Komponist Dirk Michaelis erlangte als Frontmann der DDR-Rocker „Karussell“ großen Erfolg. Seine Ballade „Als ich fortging“ wurde zur DDR-Wendehymne und ebnete dem Musiker Michaelis den Weg in die gesamtdeutsche Musikszene.

Nach der Wende orientierte sich der geborene Chemnitzer komplett neu, trennte sich von Karussell und startete seine Solokarriere. Musikalisch bedient sich Dirk Michaelis an verschiedenen Stilen von Rhythm and Blues über traditionelle Volkslieder bis hin zu eingängige Pop und vielseitiger Instrumentierung. Jede Veröffentlichung gestaltet Michaelis einzigartig und beeindruckt mit anspruchsvollen sowie tiefgründigen Texten. 2011 veröffentlichte er beispielsweise sein elftes Album „Dirk Michaels singt…“ auf dem er die größten Welthits in deutscher Sprache neu interpretierte.

Auch abseits der Bühnen ist Dirk Michaelis äußerst engagiert und wurde, nach einem Duett mit Startenor José Carreras, zum Botschafter der „Deutschen José Carreras Stiftung“ ernannt. (Info via Veranstalter)

Alle Infos zu Dirk Michaelis und seine kommenden Konzerte, findet Ihr auf seiner Homepage.

Anbei ein kleiner Videoausschnitt vom Abend und einige Bilder aus der Stadthalle Bernau.

 

 

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content