Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Eberswalde Straße in Bernau ist nun beidseitig befahrbar. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Freitag: Anfangs sonnig mit aufkommendem Wind, zum Nachmittag / Abend Unwettergefahr

Diebesgut sucht seine Eigentümer, bzw. den möglichen Tatort

Bernau - Panketal - PolizeiBernau – Panketal: Wie uns die Polizeiinspektion Barnim heute mitteilte, sucht sie mit folgenden Bildern nach deren Eigentümer.

In Zivil agierende Beamte der Inspektion Barnim entdeckten am 11.02.2016, gegen 22:40 Uhr, in der Dorfstraße, Panketal, zwei junge Männer auf Fahrrädern. Diese bewegten ihre Untersätze bei völliger Dunkelheit ohne Licht durch die Straßen. Beide sollten nun kontrolliert werden. Dies missfiel dem Duo aber sichtlich. Statt anzuhalten, suchten sie ihr Heil in der Flucht, was noch weniger für ihre Redlichkeit sprach.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Die Polizisten ließen denn auch nicht locker und konnten die Flüchtenden letztlich tatsächlich stellen. Wie sich herausstellte, hatte man zwei moldauische Staatsbürger im Alter von 22 Jahren vor sich, für die sich bereits die Berliner Staatsanwaltschaft interessierte. Im Rucksack eines der Gestellten fand sich außerdem ein LCD-Fernseher, an welchen sich nicht nur dessen Wandbefestigung, sondern sogar noch Rudimente der Wand befanden, an der das Gerät einst gehangen hatte. Das Stromkabel war abgetrennt worden.

Auch mutmaßliches Tatwerkzeug führten die Delinquenten mit sich. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich bei ihren Fahrräder gleichfalls um Diebesgut handelte, wurden diese ebenso sichergestellt. Für die mutmaßlichen Diebe endete die Nacht im polizeilichen Gewahrsam. Sie sind vorläufig festgenommen.

Für die Ermittlung eines Tatortes werden nun Fotos des Fernsehers und der Fahrräder veröffentlicht. Wer erkennt sein Eigentum wieder oder weiß, wem die Gegenstände gehören?

Ihre sachdienlichen Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Barnim unter der Rufnummer 03338/361-0 gern entgegen.

Fotos: Polizei Barnim

PM120216 (6)

Bernau - Panketal - Polizei Bernau - Panketal - Polizei

#Bernau #Panketal #Polizei #Barnim #Diebstahl #Tatort #Zeugen #Nachrichten #BernauLIVE

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!