Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Diebesgut sucht seine Eigentümer, bzw. den möglichen Tatort

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau - Panketal - PolizeiBernau – Panketal: Wie uns die Polizeiinspektion Barnim heute mitteilte, sucht sie mit folgenden Bildern nach deren Eigentümer.

In Zivil agierende Beamte der Inspektion Barnim entdeckten am 11.02.2016, gegen 22:40 Uhr, in der Dorfstraße, Panketal, zwei junge Männer auf Fahrrädern. Diese bewegten ihre Untersätze bei völliger Dunkelheit ohne Licht durch die Straßen. Beide sollten nun kontrolliert werden. Dies missfiel dem Duo aber sichtlich. Statt anzuhalten, suchten sie ihr Heil in der Flucht, was noch weniger für ihre Redlichkeit sprach.

Anzeige
 

Die Polizisten ließen denn auch nicht locker und konnten die Flüchtenden letztlich tatsächlich stellen. Wie sich herausstellte, hatte man zwei moldauische Staatsbürger im Alter von 22 Jahren vor sich, für die sich bereits die Berliner Staatsanwaltschaft interessierte. Im Rucksack eines der Gestellten fand sich außerdem ein LCD-Fernseher, an welchen sich nicht nur dessen Wandbefestigung, sondern sogar noch Rudimente der Wand befanden, an der das Gerät einst gehangen hatte. Das Stromkabel war abgetrennt worden.

Auch mutmaßliches Tatwerkzeug führten die Delinquenten mit sich. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich bei ihren Fahrräder gleichfalls um Diebesgut handelte, wurden diese ebenso sichergestellt. Für die mutmaßlichen Diebe endete die Nacht im polizeilichen Gewahrsam. Sie sind vorläufig festgenommen.

Für die Ermittlung eines Tatortes werden nun Fotos des Fernsehers und der Fahrräder veröffentlicht. Wer erkennt sein Eigentum wieder oder weiß, wem die Gegenstände gehören?

Ihre sachdienlichen Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Barnim unter der Rufnummer 03338/361-0 gern entgegen.

Fotos: Polizei Barnim

PM120216 (6)

Bernau - Panketal - Polizei Bernau - Panketal - Polizei

#Bernau #Panketal #Polizei #Barnim #Diebstahl #Tatort #Zeugen #Nachrichten #BernauLIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content