Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehrshinweis: Unfall auf der A11 zwischen Wandlitz und Lanke (8. Mai, 17:35 Uhr) – Stau in und um Bernau
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, gelegentlich ein paar Wolken bei bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Dieb ergaunerte fünfstelligen Betrag von 65-jährigen!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
bernau - polizeiBernau – Eberswalde: Wie die Polizeiinspektion Barnim mitteilt, gelang trotz zahlreicher Warnungen wieder einem Gauner der sogenannte „Enkeltrick“.
„Wieder einmal ist es einem Betrüger gelungen als angeblicher Schwiegersohn eine hohe Summe zu ergaunern. Am Mittwochnachmittag bekam ein Anwohner der Freudenberger Straße einen Anruf von einem Mann, der sich glaubhaft als Schwiegersohn des 65- Jährigen ausgab. Für ein Immobiliengeschäft benötigte er noch eine fünfstellige Summe, die der Angerufene auch bereitstellte. Allerdings konnte der angebliche Schwiegersohn nicht selbst kommen, um das Geld abzuholen. Er schicke eine Mitarbeiterin. Diese fremde Frau holte auch gegen 16.30 Uhr das Geld ab. Erst danach rief der 65- Jährige seinen Schwiegersohn an, um sich zu vergewissern, ob das Geld angekommen sei. Doch der Schwiegersohn war vollkommen überrascht.
Hinweise der Polizei: Trotz vieler Warnungen kommt es in unregelmäßigen Abständen vor, dass völlig fremde Personen vornehmlich bei älteren Menschen anrufen. Sie geben vor Verwandte zu sein und täuschen eine finanzielle Notlage vor. Wenn es um Geld geht, rufen sie bei besagtem Verwandten an und fragen sie nach, ob der Anrufer wirklich Geld braucht. An dieser Stelle fliegt der Betrug schon auf. 
Letzter Rettungsanker: übergeben Sie niemals Geld an fremde Personen! Haben sie das Geld erst einmal übergeben, ist es für immer verloren, so die Polizeiinspektion Barnim.
 
#Bernau #Polizei #Kriminalität #Barnim #Nachrichten #BernauLIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content