Bernau / Barnim: Auch in diesem Jahr lädt die Bernauer Stadtverwaltung am 31. Dezember 2024 um 10 Uhr zum traditionellen Silvesterlauf in den Stadtpark ein.
Von klein bis groß können alle Laufbegeisterten beliebig viele Runden durch den Bernauer Stadtpark laufen. Anschließend bewirtet die Stadt mit einem kleinen kulinarischen Angebot bestehend aus Pfannkuchen sowie kalten und warmen Getränken.
Den Startschuss am 31. Dezember um 10 Uhr am Stadtgärtnerhaus gibt Bürgermeister André Stahl. „Jeder darf so viele Runden laufen, wie er kann und will – es geht dabei nicht um Meter und Sekunden, es geht um den Spaß an der Bewegung an der frischen Luft“, umreißt Benedikt Kniehl, Sportbeauftragter der Stadt Bernau, das Anliegen des Silvesterlaufs.
In diesem Jahr können sich die Sportlerinnen und Sportler auf musikalische Untermalung während des Laufs freuen. Im Anschluss an die sportliche Betätigung bewirtet die Stadt die Lauffreunde mit einem kleinen kulinarischen Angebot bestehend aus Pfannkuchen sowie kalten und warmen Getränken.
„Vor dem Höhenfeuerwerk um Mitternacht geht es in unserer Stadt sportlich zu. Der Silvesterlauf ist ein idealer Start in den Jahresausklang und vielleicht auch der Beginn, seine sportlichen Vorsätze für das neue Jahr bereits im alten anzugehen. Wir laden Jung und Alt, in Familie oder solo herzlich ein, den Stadtpark zu umrunden und Kraft und Energie fürs neue Jahr zu schöpfen“, so Bürgermeister André Stahl.
Da es im Stadtpark keine Umkleidemöglichkeit gibt, werden die Sportlerinnen und Sportler gebeten, bereits in Laufbekleidung in den Park zu kommen.
Eine Info der Stadt Bernau bei Berlin