Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Wolken, Wind, Regen und etwas Sonne bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

„Danke einem Briefträger Tag“ – Guten Morgen!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
"Danke einem Briefträger Tag" - Guten Morgen!Tag ein, Tag aus und bei jedem Wetter sorgen in Deutschland über 80.000 Zusteller, so der Fachbegriff, dafür, dass wir unsere Postsendungen im Briefkasten haben. Danke. Früher noch uniformiert und unter der Obhut der Postbehörde, so gibt es heute mehrere Post-Logistikunternehmen. Selbst Persönlichkeiten wie Abraham Lincoln oder Rock Hudson waren früher einmal Briefzusteller… (…)
Am heutigen „Danke einem Briefträger Tag“ soll an die schwere Arbeit erinnert werden.
Ansonsten ist heute ab 11.11., für alle Karnevalfans, Weiberfastnacht. Mit dieser beginnt der Straßenkarneval. Es ist in vielen Regionen an diesem Tag Brauch, dass Frauen den Männern die Krawatte als Symbol der männlichen Macht abschneiden. So laufen die Männer nur noch mit einem Krawattenstumpf herum, wofür sie mit einem Bützchen (Küsschen) entschädigt werden.
Euch einen schönen Donnerstag!
Foto: Foto: Sludge G – https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/
 
#Bernau #BernauLIVE #Barnim #Post #Karneval #Nachrichetn

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content