Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Däumelinchen und Radio Eins- Lesungen in der Galerie Bernau

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Puppentheater in der Galerie Bernau
Foto: Galerie Bernau

Däumelinchen und Lesungen von Radio Eins in der Galerie Bernau 

Am Sonntag, 13. März, bereits um 10.30 Uhr, spielt das Theater Maskotte aus Buchholz (Mecklenburg) in der Galerie Bernau. Fräulein Wilhelmine Hutfilz erzählt frei nach Hans Christian Andersen „Däumelinchen“ für Kinder ab vier Jahren.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Die liebenswerte, aber schrullige Wilhelmine Hutfilz hat eine große Leidenschaft: Sie fotografiert gern. Zusammen mit einer Schwalbe fängt sie dabei die unglaublichsten Geschichten ein. Die unglaublichste aber handelt von einer Frau, die sich sehr ein Kind wünschte. Eine alte Hexe gab ihr ein Korn aus dem eine Tulpe erwuchs. Als sich die Blüte öffnete, lag darin ein kleines Mädchen – Däumelinchen. Doch eines Nachts als Däumelinchen schlief, kam eine garstige Kröte und nahm das kleine Kind mit sich fort. So beginnt die abenteuerliche Reise des kleinen Däumelinchens…

Eine halbe Stunde vor der Vorstellung beginnt der Einlass zum Naschbuffet für Kinder. Eintrittskarten zum Preis von vier Euro sind in der Galerie Bernau, Bürgermeisterstraße 4 und unter Tel. (0 33 38) 80 68 erhältlich. Mit einer Familienkarte kann die ganze Familie (oder vier Nasen) drei Vorführungen ihrer Wahl zum Sonderpreis miterleben.

Um Anmeldung unter Telefon (0 33 38) 80 68 oder E-Mail: galerie@best-bernau.de wird gebeten.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Die Galerie Bernau lädt am 17. März 2016 zu einer Lesung, mit radioeins-Moderator Volker Wieprecht ein.

Volker Wieprecht liest aus »Zwischen Kreisel und Kleistpark« in der Galerie Bernau

Der beliebte Moderator hat für dieses Buch prägende Orte aus seiner Vergangenheit besucht, die entlang der Strecke vom Steglitzer Kreisel bis zum Kleistpark liegen und für ihn schöne, lustige, aber auch sehr erschütternde Erfahrungen bereithielten.

Er hat mit Menschen gesprochen, die heute dort leben und wirken, sich erinnert und die vergangenen Jahrzehnte mit seinem heutigen Blick auf die Welt erneut betrachtet. Entstanden ist ein sehr persönliches Buch, das die Vergangenheit und Gegenwart entlang der Achse Steglitzer Kreisel bis Kleistpark vereint. Erschienen ist das Buch in der Reihe „Berliner Orte“ im be.bra.verlag 2014.

Mehr Infos und weitere Termine findet Ihr in unserem Kalender oder auf der Homepage der Galerie Bernau.

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content