Täglich neue Stellen- und Ausbildungsangebote aus unserer Region bei Bernau LIVE

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt!
Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Mix aus Sonne und einigen Wolken bei bis zu 25 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

OstBau – Messe für Tiefbau, Erdbau und Recycling in Bernau eröffnet

Viel Technik und über 300 Baufahrzeuge

Bernau LIVE präsentiert: Inselleuchten Marienwerder
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Börnicke: Am gestrigen Donnerstag, dem 30. Mai 2024, wurde im Bernauer Ortsteil Börnicke die zweite „OstBau“ eröffnet.

Auf der Fachmesse für Tiefbau, Erdbau und Recycling präsentieren sich an drei Tagen über 80 Aussteller auf etwa 40.000 Quadratmetern. Organisiert wird die Messe von der Firmengruppe Hoffmann aus Bernau.

„Unsere Messe befasst sich mit den Themen Digitalisierung und Elektromobilität. Auch Themen wie der Einsatz von pflanzlichen Treibstoffen, Fachkräftegewinnung, Arbeitsschutz oder computergestützte Innovationen gehören zum Messeangebot“, so Tobias Menz von Hoffmann Baumaschinen. Firmenchef Jens Hoffmann und sein Team wollen mit der Fachmesse nicht nur die Fachleute zusammenbringen, sondern auch die Faszination Tiefbau und Technik übermitteln. Im vergangenen Jahr fand die erste OstBau als TestBau statt.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

„Die Aussteller gaben uns schnell das Feedback, es soll eine Fortsetzung geben, aber an mehreren Tagen“, so Tobias Menz. Und so wurde aus der eintägigen Testmesse ein dreitägiges Großevent.

Parallel zum Hussitenfest können Baumaschinen bestaunt werden. „Ich bin begeistert von der Größe und Professionalität der OstBau und freue mich über ein weiteres Highlight in unserer Stadt, insbesondere aus dem Bereich Wirtschaft“, so Bernaus Bürgermeister André Stahl, der vor dem abendlichen Wirtschaftsempfang der Stadt der Fachmesse einen Besuch abstattete.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Die mehr als 80 Aussteller kommen aus ganz Deutschland, ein Drittel aus den neuen Bundesländern, einige aus Österreich und Holland. Auch Bernauer Firmen sind zahlreich vertreten.

Weitere Informationen zu Messe findet Ihr hier: https://messe-ostbau.de/

Mit Informationen der Stadt Bernau.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content