Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Klein aber Fein – 20. Storchenfest in Börnicke

KulturGut e.V.

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Börnicke): Vielerorts sind in den vergangenen Wochen die Störche in die kleine Dörfer zurückgekehrt um in der wärmenden Frühlingssonne ihr Nest einzurichten.

Auch in Börnicke hielten die Störche Einzug und beobachteten das extra nach ihnen benannte Storchenfest im Hof des KulturGut Speicher aus luftiger Höhe.

Anzeige
 

Auf das Festwochenende wurde bereits am Freitagabend mit dem „Landfilm“ eingestimmt. Samstagmittag wurde mit der Ausstellung „Lebendige Augen-Blicke“ 20 Jahre zurück geblickt. In toller Kulisse zeigten zahlreiche Bilder die Geschichte des KulturGut e.V.

Auf dem Hof saß man im Anschluss bei herrlichem Frühlingswetter bei Kaffee, Kuchen oder frisch gegrilltem zusammen. Für die Kleinen gab es Spiel- und Mitmach-Stände.

Bevor am Sonntagvormittag zum Jazz-Frühstück mit dem R&B Collegium Eberswalde geladen wurde, konnte man sein Tanzbein bei der Storchendisko am Samstagabend schwingen.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content