Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord aufgehoben
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Montag: Meist dicke Wolken, später Regen möglich bei bis zu 21 Grad

Bernau: Klein aber Fein – 20. Storchenfest in Börnicke

KulturGut e.V.

Bernau (Börnicke): Vielerorts sind in den vergangenen Wochen die Störche in die kleine Dörfer zurückgekehrt um in der wärmenden Frühlingssonne ihr Nest einzurichten.

Auch in Börnicke hielten die Störche Einzug und beobachteten das extra nach ihnen benannte Storchenfest im Hof des KulturGut Speicher aus luftiger Höhe.

Anzeige  

Auf das Festwochenende wurde bereits am Freitagabend mit dem „Landfilm“ eingestimmt. Samstagmittag wurde mit der Ausstellung „Lebendige Augen-Blicke“ 20 Jahre zurück geblickt. In toller Kulisse zeigten zahlreiche Bilder die Geschichte des KulturGut e.V.

Auf dem Hof saß man im Anschluss bei herrlichem Frühlingswetter bei Kaffee, Kuchen oder frisch gegrilltem zusammen. Für die Kleinen gab es Spiel- und Mitmach-Stände.

Bevor am Sonntagvormittag zum Jazz-Frühstück mit dem R&B Collegium Eberswalde geladen wurde, konnte man sein Tanzbein bei der Storchendisko am Samstagabend schwingen.

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"