Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernauer Gesundheitsmarkt zog zahlreiche Besucher an

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernauer Gesundheitstage

Bernau: Von 14 bis 18 Uhr stellten am gestrigen Nachmittag Kliniken, Krankenkassen, der Rettungsdienst, Gesundheitshandwerker, Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen, Fitnessstudios und viele andere ihre Angebote im Rahmen der Bernauer Gesundheitstage auf dem Bahnhofsplatz vor.

In petto hatten sie jede Menge Tipps zur Gesundheitsvorsorge. Im Rahmen der Aktion „100 Pro Reanimation“ wurde z.B. gezeigt, wie jeder durch eine Herzdruckmassage im Notfall Leben retten kann.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Angeboten wurden Pflege-, Reha- und Ernährungsberatung, Gesundheits-Checks, Informationen zum Leben mit Diabetes, über Yoga für Schwangere sowie Hör- und Fitness-Tests. Wer wollte, konnte seinen Blutzucker messen lassen oder sich über einen dreidimensionalen Sehtest informieren.

Im Rahmen der Gesundheitstage wird am Montag, dem 19. September,  um 10 und um 16 Uhr im Filmpalast in der Bahnhofspassage „Das unsichtbare Leid“ gezeigt. Der Film geht der Frage nach, was Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen tatsächlich in seelische Notlagen bringt. Der Eintritt ist frei. Anschließend gibt es eine Podiumsdiskussion mit Fachleuten. Organisiert werden die Veranstaltungen vom Beirat für behinderte Menschen Bernau, dem Verein Mimose und der Beauftragten für die Integration behinderter Menschen des Landkreises Barnim.

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content