Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 14 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Zwei tolle Weihnachtsbäume auf einem Streich

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Ho, ho ho, der 1. Advent naht und so langsam breitet sich in unserem Städtchen Bernau vorweihnachtliche Hektik aus. Zumindest was das weihnachtliche Schmücken unserer Innenstadt angeht.

Auch dieses Jahr dürfen sich alle Bernauer und Gäste an gleich zwei tollen Weihnachtsbäumen erfreuen, die am heutigen Mittwoch mit großem Aufwand aufgestellt wurden. (wir berichteten heute bereits kurz auf Facebook)

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Los ging es heute Vormittag um kurz nach 9 auf dem Marktplatz von Bernau. Nachdem die 13 Meter hohe Blautanne in der Schönower Dorfstraße geschlagen wurde, verlies sie mit einem großen LKW der Bernauer Firma Hoffmann, das Grundstück vom Familie Damis, die den Baum der Stadt schenkte.

Bernau: Zwei tolle Weihnachtsbäume auf einem Streich
Foto: Dank an Franzi ;-)

Nach einer Fahrt durch den morgendlichen Berufsverkehr kam der Baum wohl behalten auf dem Marktplatz an. Mit viel Erfahrung der Bauhof-Mitarbeiter und des Kranführers, gelang es schnell die Blautanne zu entladen und aufzurichten.

Nur wenige Stunden später folgte die Tanne der WOBAU Bernau auf dem Platz am Steintor. Wir wissen nicht genau ob es zwischen der Stadt und der WOBAU so eine Art „Weihnachtsbaum-Battle“ gibt. Auf jeden Fall wurde nicht weniger Aufwand betrieben.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
Bernau: Zwei tolle Weihnachtsbäume auf einem Streich
Foto: Bernau LIVE

Gegen 10 Uhr  fuhren Mitarbeiter der Firma Galabau Hoppe, der BMS Maschinenvermietung und der Firma Hoffmann nach Ladeburg um auch hier eine geeignete Tanne zu fällen. Mit knapp 2 Tonnen Zuladung ging es dann zum Platz am Steintor. Auch hier zeigte sich routinierte Erfahrung aller Beteiligten. Nachdem die Baumspitze aufgesetzt wurde stand der Baum vor historischer Kulisse.

Im Anschluss trafen sich traditionsgemäß alle, um den Weihnachtsbaum mit einem Glühwein zu begrüßen.

 

An beiden Bäumen wird dieser Tage noch eine Beleuchtung angebracht.

Anbei noch einige Bilder von den Aufstellungen.

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content