Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Anfangs wolkig und örtlich etwas Regen, später sonniger bei bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Wohnanhänger geht in Flammen auf – Urlaub beendet

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

– Wohnwagen fing Feuer –

Bernau: Für ein Barnimer Ehepaar endete am Dienstagmorgen das Urlaubsglück bereits wenige Kilometer hinter ihrer Haustür. Während der Fahrt zur Küste ging ihr Wohnanhänger in Flammen auf. Zeugen konnten das Feuer schnell löschen.

Bernau: Wohnanhänger geht in Flammen auf - Urlaub beendet
Foto: Feuerwehr Bernau / Robert Berger

Auf der B273 kurz vor der Autobahnauffahrt Wandlitz bemerkte der Fahrer eine Rauchwolke hinter seinem Gespann. Als er anhielt, um nach dem Rechten zu schauen, schlugen bereits Flammen aus einem Seitenfenster. Der Campingwagen hatte von innen Feuer gefangen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Andere Autofahrer, die auf den Brand aufmerksam wurden, eilten umgehend zur Hilfe und bekämpften die Flammen mit Feuerlöschern.

Um 08.30 Uhr wurde vorsorglich die Feuerwehr Bernau alarmiert. Sechs Einsatzkräfte waren zur Kontrolle vor Ort. Tätig werden mussten sie allerdings nicht mehr.

Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Die Fahrt an die polnische Ostsee muss allerdings verschoben werden, der Wohnanhänger ist durch das Feuer nicht mehr bewohnbar. Als Brandursache kommt ein technischer Defekt in Betracht.

Infos und Foto via Feuerwehr Bernau / Robert Berger

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content