Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt und windig bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Willkommen im Wochenende – Heute ist „Eis zum Frühstück Tag“

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau: Willkommen im Wochenende - Heute ist "Eis zum Frühstück Tag"Bernau – Barnim: Man muss es schon mögen: Eis zum Frühstück. Die Amerikaner mögen es zumindest so sehr, dass es hierfür sogar einen extra geschaffenen Tag gibt, welcher mittlerweile in mehreren Ländern begangen wird.
Der Ursprung für diesen, immer am ersten Samstag im Februar wiederkehrenden Tag, war ein gigantischer Schneesturm in den 60er Jahren in New York. Diesem zum Trotz, servierte man Eis zum Frühstück. Für mich kommen da eher die abendlichen Stunden in Betracht… auch gerne mal mehr ;-)
Das erste Speiseeis gab es vermutlich bereits im antiken China, die chinesischen Herrscher hatten große Eislager anlegen lassen. Das dem Sorbet ähnelnde Speiseeis war aber auch in der europäischen Antike bekannt. Die römischen Kaiser ließen sich durch Schnellläufer Schnee und Eis von den Apenninen zur Herstellung bringen, der indische Kaiser Ashoka aus dem Himalaya. Heute ist die Beschaffung bei weitem einfacher und so verzehren die Deutschen pro Jahr und Kopf knapp 8 Liter.
Und sonst: Uns erwartet ein relativ sonniges Wochenende bei bis zu 12 Grad und zahlreichen Veranstaltungen in und um Bernau. Einen Überblick findet Ihr im gestrigen Beitrag oder hier: https://bernau-live.de/events/
Wir freuen uns heute ganz besonders auf „The Spirit of Ireland – Die unvergessliche Irish Dance Sensation“ in der Stadthalle Bernau oder auf die Party zu 30 Jahre Club am Steintor. Ansonsten waren wir gestern zum 25. jährigen Jubiläum im Tierheim Ladeburg und haben für Euch noch von einer ziemlichen Sauerei zu berichten… 
Aber erst einmal ein schönes und erholsames Wochenende!
Foto via insatiablemunch CC BY 2.0
 
#Bernau #Wochenende #Barnim #Eis #BernauLIVE #Veranstaltungen #Samstag

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content