Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Hilfe – Weihnachtsbaum für den Platz am Steintor gesucht!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

– 15 Meter hoch sollte er schon sein –

Bernau: In wenigen Wochen ist Weihnachten und so langsam wird es knapp noch den richtigen Baum für den Platz am Steintor zu finden. Letztes Jahr wurde dieser am 25. November aufgestellt und wog etwa 1,7 Tonnen.

Wie uns die Geschäftsführung der WOBAU Bernau mitteilt, soll auch dieses Jahr ein wunderschöner Baum den historischen Platz unserer Stadt schmücken. Im Idealfall sollte dieser etwa 15 Meter hoch- und sehr gerade gewachsen sein.

Anzeige
 
Weihnachtssingen Bernauer Sänger
Foto: Bernau LIVE

Wichtig ist auch, dass der zukünftige Baum noch irgendwo in unserer Region frei steht und mit großem Arbeitsgerät erreichbar- und abtransportierbar  ist.

Wenn also jemand einen solchen Baum im Garten zu stehen hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt, so möge er sich bitte schnell bei der WOBAU in Bernau melden. Für die Fällung und den Transport sorgt natürlich die WOBAU.

 

 

Wohnungs- und Baugesellschaft mbH Bernau

Berliner Str. 2, 16321 Bernau

Telefon: 03338/39 34-0

E-Mail: info@wobau-bernau.de

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content