Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Was ist denn da bei Kaiser´s los? Guten Morgen!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau: Was ist denn da bei Kaiser´s los? Guten Morgen!Bernau: Seit dieser Woche herrscht emsiges Treiben im ehemaligen Kaiser´s – Markt in Bernau Süd. 
Vor fast genau 3 Monaten schloss der Supermarkt seine Pforten, seit dem tat sich nichts mehr und Spekulationen machten die Runde. Seit 2 Tagen ist nun wieder etwas Leben in das Gebäude eingezogen und man sieht Handwerker herum werkeln. Gestern und heute erreichten uns diesbezüglich zahlreiche Leseranfragen. Grund genug für uns, heute noch einmal beim Eigentümer nachzufragen.
Dieser berichtete uns, dass es im Augenblick nur um Grundsanierungsarbeiten geht. So werden etwa der Fussboden erneuert oder Malerarbeiten durchgeführt, so dass die Immobilie ggf. in einem ordentlichen Zustand an einen neuen Mieter übergeben werden kann.
Wie wir bereits am 26. November berichteten, ist man zur Zeit in Verhandlungen mit einem möglichen neuen Betreiber für den ehemaligen Supermarkt, der diesen auch weiterhin als Supermarkt betreiben will. (https://bernau-live.de/bernau-sued-chance-auf-neuen-supermarkt/)
So wie es etwas Neues gibt oder ein neuer Betreiber verlässlich fest steht, lassen wir es Euch sofort wissen.
Hintergrund: Für viele Anwohner in Bernau-SÜD war Kaiser´s in der Mekurstrasse eine gute Alternative zur Bahnhofspassage​ Bernau. Gerade für ältere Menschen lag die Filiale zentral im Wohngebiet, war gut zu erreichen und bot bis 22 Uhr lange Öffnungszeiten für Späteinkäufer. Am 24. Oktober 2015 wurde der Markt mit 17 festen Mitarbeitern geschlossen.
Dank an Carsten für das heutige Foto.
 
#Bernau #Kaisers #Supermarkt #Bernau_Süd #Handel #Nachrichten #BernauLIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content