Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Was für eine schöne Nachricht: Polizei findet Rettungsengel

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – Barnim: Vorgestern berichteten wir in unserem Beitrag „Polizei sucht Rettungsengel“ über eine etwas andere Fahndung der Polizei. Hierbei wurde eine Person gesucht, die durch ihr umsichtiges Handeln das Leben einer Mutter mit ihrem Kind auf der Autobahn rettete.

Der Beitrag hierzu wurde allein auf unserer Facebook-Seite über 33.000 Mal aufgerufen. Nun teilt die Polizei mit, dass dieser gefunden wurde, bzw. er sich selbst bei der Polizei gemeldet hat um sich nach der Mutter und ihrem Kind zu erkundigen. Zeitgleich sprach die Polizei ihren Dank an den „Rettungsengel, welcher aus Eberswalde kommt, aus.

Anzeige
 

Anbei unser Artikel im Wortlaut: Polizei sucht Rettungsengel!

Jeden Tag bekommen wir Mitteilungen der Polizei zugeschickt, die meist nicht so erfreulich sind. Um so mehr freuen wir uns über diesen Aufruf der Polizeiinspektion Barnim, den wir sehr gern weitergeben.

Am 06.02.2016, gegen 01:30 Uhr, kam es auf der BAB10 zu einem Vorkommnis, welches die Polizei auf den Plan rief.

Die Fahrerin eines PKW Skoda hatte mit ihrem Wagen die BAB 10 aus Fahrtrichtung Autobahndreieck Spreeau kommend in Fahrtrichtung Autobahndreieck Barnim auf dem linken Fahrstreifen befahren. Am Kilometer 14 kam sie aus bisher ungeklärter Ursache mit dem Fahrzeug zum Stehen.

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines VW T4 oder T5 erkannte das Gefahrenpotential der Situation und hielt daraufhin ebenfalls in unmittelbarer Nähe auf dem Standstreifen. Von dort markierte er die Gefahrenstelle mit Nebelscheinwerfer und ständigem Betätigen der Lichthupe. Damit war dieser PKW für andere Verkehrsteilnehmer sichtbar und ein Unfall konnte verhindert werden.

Alarmierte Polizeibeamte stellten dann eine Fahrerin im Auto fest, welche zu diesem Zeitpunkt nicht ansprechbar war. Auf der Rückbank saß ein unverletztes Kleinkind. Mit einem Rettungswagen wurden Mutter und Kind in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Leider verschwand der helfende Transporterfahrer mit Eintreffen der Polizei vom Ereignisort.

Die Polizei bittet den beherzten Mann, sich bei der Polizei zu melden! Er hat den Beiden bis zum Eintreffen des Streifenwagens wohl mehr als einmal das Leben gerettet.

Vielleicht gibt es auch Autofahrer, die Hinweise auf das Fahrzeug geben können oder sich das Kennzeichen gemerkt haben. Sowohl der Gesuchte als auch mögliche Zeugen können sich unter der Telefonnummer 03338/361-0 melden.

Symbolbild Bernau LIVE

#Zeugen #Polizei #Nachrichten #BernauLIVE #Eberswalde #Verkehr #Bernau #Barnim #Rettungsengel

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content