Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Wandlitzer Chaussee – Bauzeitversprechen (fast) eingehalten

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

– Diese Woche soll alles fertig sein –

Bernau: Am 21. Juli 2016 begannen die umfangreichen Bauarbeiten im Kreuzungsbereich der Wandlitzer Chaussee (L304) – Lanker Straße und Fritz-Heckert-Straße in Bernau Waldfrieden. (wir berichteten)

Hierfür wurde der Verkehr auf der Wandlitzer Chaussee über Wochen wechselseitig via LSA Regelung (Ampeln) über eine Behelfsfahrbahn an der Baustelle vorbei geführt. Die Zufahrten von der Wandlitzer Chausse zur Lanker Straße sowie zur Fritz-Heckert-Strasse waren für den Fahrzeugverkehr gesperrt. 

Anzeige
 

Eine komplette Fertigstellung des Projektes war für den 03. September 2016 geplant. Aber wie das nun einmal bei Baustellen so ist, wurde noch am vergangenen Samstag bis in den Nachmittag hinein, emsig herumgewerkelt. Auch wenn noch Einiges getan werden muss, so wollte man auf jeden Fall die Wandlitzer Chaussee zum heutigen Montag ohne Behinderungen für den Fahrzeugverkehr öffnen. Das hat geklappt!

Bernau: Wandlitzer Chaussee - Bauzeitversprechen (fast) eingehaltenBis zum kommenden Samstag sollen nun noch die Restarbeiten ausgeführt werden. So müssen noch die Nebenanlagen befestigt,- Deckschichten aufgetragen und die Fahrbahnen markiert werden. Der Kreuzungsbereich zur Lanker Straße soll ebenfalls bis zum kommenden Samstag fertig sein und sich somit dem Fahrzeugverkehr öffnen.

„Die Umbauarbeiten am Knoten wurden aus Verkehrssicherheitsgründen erforderlich. Die hohe Verkehrsbelegung der Landesstraße, die starke Frequentierung und Nutzung der Haltepunkte und ein erheblicher Querungsverkehr gerade zu Spitzenzeiten, führten hier zu einem extremen Gefahrenpunkt für alle Verkehrsteilnehmer…“, so Marek Breternitz – Leiter der Straßenmeisterei Biesenthal – Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg.

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content