Bernau: Mit dem Schrecken davongekommen sind am Mittwochmorgen die Fahrer zweier Kleintransporter. Gegen 06.30 Uhr stießen die Fahrzeuge auf der B273 im Kreuzungsbereich Brandenburgallee frontal zusammen. Beide Transporter waren nicht mehr fahrfähig, Betriebsstoffe liefen aus.
Der alarmierte Rettungsdienst versorgte die Fahrer an der Unfallstelle. Ins Krankenhaus musste aber niemand. Einsatzkräfte der Feuerwehr Bernau nahmen die ausgetretenen Betriebsstoffe auf und beräumten die Unfallstelle. Wegen des Unfalls kam es auf der B273 für ca. 2 Stunden zu erheblichen Behinderungen.
Die Freiwillige Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 10 Kräften im Einsatz.
Trecker gegen Brücke
Am gestrigen Dienstagabend, gegen 20 Uhr, stieß, vermutlich ein Trecker, mit seiner Ladung Rindenmulch gegen die Brücke an der Weißenseer Straße und verlor hierbei unbemerkt ein Teil seiner Ladung.
Da die mit 3,90 Meter Durchfahrtshöhe ausgewiesene Brücke augenscheinlich beschädigt wurde, wurde die Bundespolizei sowie ein Sachverständiger der Bahn hinzugezogen. Die Feuerwehr, Löschzug Stadt, war mit 9 Kameraden im Einsatz.
Fotos: Feuerwehr Bernau & Bernau LIVE
#Bernau #Feuerwehr #Unfall #Polizei #Verkehr #Nachrichten #Barnim