Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Umgestürzter Baum sorgte für Chaos im Bahnverkehr

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Umgestürzter Baum sorgte für Chaos im Bahnverkehr Nichts ging mehr am heutigen Morgen gegen 07.50 Uhr auf der Bahnstrecke zwischen Bernau und Buch.

Grund hierfür war ein durch Sturm umgestürzter Baum auf der Bahnstrecke, welcher die Frontscheibe sowie den Stromabnehmer eines Regio beschädigte.

Anzeige
 

Aus Gründen der Sicherheit mussten Feuerwehr und zahlreiche Fahrgäste warten, bis ein Techniker der Bahn den Strom abgeschaltet hat. Erst dann konnten die Fahrgäste aus dem Zug gelassen werden und die Feuerwehr mit den Aufräumarbeiten beginnen.

Vor Ort wurde dann festgestellt, dass 2 weitere Bäume eine Gefahr für den Bahnverkehr darstellten. Auch sie mussten beseitigt werden. Erst gegen 11 Uhr konnte der Bahnverkehr wieder aufgenommen werden. Die Bahn richtete zwischenzeitlich einen Schienenersatzverkehr ein.

Vor Ort waren u.a. die Freiwillige Feuerwehr Stadt Bernau bei Berlin​ und die FF Bernau Löschzug Schönow​ mit 12 Kameraden.

Fotos. Bernau LIVE

IMG_8311 IMG_8326 IMG_8332 IMG_8357 IMG_8361 IMG_8365 IMG_8373 IMG_8378

#Bernau #Bahn #Verkehr #Feuerwehr #Buch #Nachrichten #BernauLIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content