Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 09.01.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Mittwoch: Mix aus Sonne und Wolken, meist trocken bei bis zu 10 Grad

Bernau: Trikots an Bernauer Läuferteams übergeben

Bernau, Eberswalder Stadtlauf, Lobetal, Flüchtlinge, Sport, Barnim, Politik Bernau, Bernau LIVE, LobetalBernau: Trikots an Bernauer Läuferteams übergeben

Am Sonntag, dem 6. September, findet in Eberswalde der neunte „Eberswalder Stadtlauf“ statt. Unter dem Motto „Willkommen in Bernau!“ werden Läufer aus Bernau und Umgebung zusammen mit Flüchtlingen aus Lobetal in der Kreishauptstadt an den Start gehen.

Anzeige  

Heute erhielten die Läufer ihre Trikots.

Ursprünglich waren zwei Teams geplant, doch jetzt sind es drei geworden, die für Bernau ins Rennen gehen. Bürgermeister André Stahl überreichte die grünen Trikots mit der Aufschrift „Bernau ist multikulti“ heute Mittag in Lobetal. „Mit den gemischten Teams will Bernau ein Zeichen setzen und für ein gutes und friedliches Zusammenleben werben.“

Ein kleiner Auftrag sei mit der Teilnahme allerdings verbunden: Gold müssten die Läufer nicht gewinnen, „aber eine Medaille, das muss drin sein“, fordert das Stadtoberhaupt mit einem Augenzwin-kern.

Die 13 Sportler, sechs aus Bernau und sieben aus Syrien, dem Libanon und dem Tschad, werden in drei gemischten Teams laufen. Jedes Team hat 6,5 Kilometer zu bewältigen. In Zusammenarbeit mit der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal und unterstützt von der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH präsentiert sich die Stadt Bernau in diesem Jahr erstmals beim Eberswalder Stadtlauf.

Fotos: Bernau LIVE / Info via BeSt Bernau

Bernau: Trikots an Bernauer Läuferteams übergeben

‪#‎Bernau‬ ‪#‎Bernau_bei_Berlin‬ ‪#‎Multi_Kulti‬ ‪#‎Barnim‬ ‪#‎BernauLIVE‬‪#‎Eberswalder_Stadtlauf‬ ‪#‎André_Stahl‬ ‪#‎Best_Bernau‬

Anzeige Stellenangebot Seniorendomizil Bernau

Ähnliche Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"