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Bernau: Terminvereinbarung im Einwohnermeldeamt möglich

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Neuer Service im Bernauer Einwohnermeldeamt

Bernau: Ab sofort können „Kunden“ dort Termine vereinbaren, damit ihre Anliegen dann möglichst schnell erledigt werden. „Wir möchten auf diese Weise die Besucherströme besser verteilen und Wartezeiten minimieren“, so Ordnungsamtsleiter Rory Schönfelder.

Wer also einen neuen Pass oder Personalausweis braucht, sich an- oder ummelden möchte, kann sich unter Telefon (03338) 365-210 melden. Möglich ist die Anfrage auch per E-Mail an einwohnermeldewesen-210@bernau-bei-berlin.de. In jedem Fall sollte sogleich das Anliegen benannt werden, damit schon im Vorfeld Hinweise zu den benötigten Unterlagen gegeben werden können.

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Terminvereinbarungen sind für folgende Zeiten und damit auch außerhalb der üblichen Sprechstunden möglich: montags 9 bis 11.30 Uhr, dienstags 9 bis 18 Uhr, mittwochs 9 bis 11.30 Uhr, donnerstags 9 bis 17 Uhr und freitags 9 bis 11. 30 Uhr.

Zum Termin können sich die „Kunden“ dann gleich im Verwaltungsgebäude Bürgermeisterstraße 25 am Platz 9 bei Frau Ibold melden. Sie brauchen also keine Wartemarke. Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, das Einwohnermeldeamt zu den Sprechzeiten ohne Termin aufzusuchen und dann eine Wartemarke zu ziehen.

Die Terminvergabe erfoIgt zunächst im Rahmen einer zweimonatigen Testphase. „Innerhalb dieser werden wir testen, wie das Angebot angenommen wird und ob gegebenenfalls Änderungen vorzunehmen sind“, informiert Rory Schönfelder.

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Sprechzeit im Einwohnermeldeamt, Bürgermeisterstraße 25: Dienstag 8.30–12 und 13–18.30 Uhr, Donnerstag 8.30–12 und 13–17.30 Uhr, Freitag 9–12 Uhr.

Anm. der Redaktion: Erst im Mai 2016 führte die Stadt zur Verkürzung von Wartezeiten die Express Taste ein. https://bernau-live.de/mehr-service-im-einwohnermeldeamt-bernau/
Foto: Ordnungsamtsleiter Rory Schönfelder – Cornelia Fülling – Pressestelle – Info via Stadt Bernau

 

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