Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Taxi-Fahrer hilft verwirrter Rentnerin nach Prenzl-Berg

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Taxi, Taxi Bernau, Barnim, Leserbrief, Bernau LIVEBernau: Fast täglich erreichen uns Nachrichten und Geschichten unserer Leser. Danke dafür. Eine davon wollen wir Euch heute kurz vorstellen.

Gegen Mittag des vergangenen Freitages befuhr unser Leser und Taxi – Fahrer die Hobrechtsfelder Dorfstrasse. Dabei bemerkte er eine ältere Dame, welche mitten auf der Strasse lief. Er hielt an und befragte die betagte Dame, warum sie denn nicht den Gehweg nutze und wohin sie denn wolle.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Ziemlich resolut antwortete die Dame, dass sie unterwegs nach Prenzlauer Berg in Berlin sei. Dies verwunderte den Taxifahrer und er versuchte die Polizei in Bernau anzurufen um zu erfahren, ob die Dame eventuell vermisst wird.

Also wählte er die 03338 3610 – leider mehrmals ohne Erfolg. Denn die Leitung war leider nicht besetzt, bzw. es ging keiner ans Telefon. Auch weitere Versuche schlugen fehl.

Gemeinsam mit einem zufällig vorbeikommenden Inlineskater konnten sie die Wandersfrau überreden, doch das Auto zu nutzen und sie zur Tagespflege in den Eichenhof zu bringen. Denn die Vermutung lag Nahe, dass sie eventuell von dort aus ihren langen Weg antrat.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Dort war die Freude gross, denn die Dame wurde dort schon vermisst und auch die Polizei wusste Bescheid.

Unser Leser wollte sich mit der Nachricht an Bernau LIVE nicht in den Mittelpunkt bringen. Vielmehr ging es ihm darum, dass die Rufnummer 3610 der Bernauer Polizei ggf. nicht ausreichend besetzt sei und es so lange dauert, bis man dort jemanden erreicht.

In diesem Fall etwa 15 Minuten. Auch wenn die Polizei später von sich aus zurück rief, finden wir, dass dies unter Umständen zu lange sein kann und eine Polizeizentrale so besetzt sein sollte, dass man zu jeder Zeit jemanden erreichen kann.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Foto: Bernau LIVE

#Bernau #BernauLIVE #Barnim #Taxi #Polizei

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content