Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 11.10.21 Bauarbeiten auf der L30 – Schönower Chaussee. Beitrag
Covid-19: Corona-Tests ab Montag, den 11.10.21, kostenpflichtig. Beitrag
Verkehr: Ab 04. Oktober Sperrung der B2 in Richtung Berlin – Beitrag
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 13. Oktober – Beitrag
Wetter am Freitag: Meist stark bewölkt, zum Nachmittag Regen bei bis zu 12 Grad

Bernau SÜD räumt auf – Putzaktion am Samstag nimmt Fahrt auf

Für ein sauberes Bernau - SÜD

Bernau / Barnim: Vor gut zwei Wochen stellten wir Euch Steffi aus Bernau Süd vor. In einem emotionalen Appell wandte sie sich in den sozialen Netzwerken an ihre Mitmenschen.

Grund hierfür war an vielen Stellen umherliegender und achtlos weggeworfener Müll in ihrem sonst eigentlich ganz schönen Wohnort Bernau Süd. Wir berichteten. https://bernau-live.de/nachrichten/bernau/bernau-sued/bernau-aufruf-einer-verzweifelten-bernauerin-gegen-dreck-und-ignoranz

In unserem Beitrag lud die sympathische Bernauerin unter dem Motto: „Bernau SÜD räumt auf, unser Stadtteil soll schöner werden!“ Anwohner:innen, Vereine oder aber auch politische Organisationen zu einem gemeinschaftlichen Aufräumtag ein.

Anzeige  

Am gestrigen Mittwoch standen wir erneut mit Steffi in Kontakt und sind, ebenso wie sie selbst, überwältigt von dem positiven Zuspruch, den sie in der Zwischenzeit erfahren durfte.

Neben zahlreichen Einzelpersonen haben sich mehrere Vereine, wie unter anderem der Fußballverein Blau-Weiß Ladeburg e.V oder der Verein Bernau-Südstadt e.V, für die Putzaktion am kommenden Samstag gemeldet und möchten tatkräftig mit anfassen. Des Weiteren sagten bereits die politischen Fraktionen DIE LINKE und die Grünen Barnim ihre Unterstützung zu.

Auch Bürgermeister André Stahl nahm kurzerhand Kontakt zu Steffi auf und sagte ihr jegliche Unterstützung seitens der Stadt Bernau zu. So stellt die Verwaltung Material, wie Abfalltüten, Handschuhe und Abfallgreifer zur Verfügung und kümmert sich im Anschluss um die Entsorgung des gesammelten Mülls. Vielen Dank!

Bernau Sued, MuellFoto: Bernau LIVE / Steffi, genervt von vielen Müllecken

Stellvertretend möchten wir uns an dieser Stelle ebenso beim Edeka Center Bernau bedanken, die die Putzaktion mit kostenfreien Getränken unterstützen!

BERNAU IHR SEID GROßARTIG!

Und so möchten wir noch einmal, stellvertretend für Steffi und Bernau SÜD, einen Aufruf starten und Euch am kommenden Samstag, den 29. Mai um 10 Uhr, zur Aktion, „Bernau SÜD räumt auf, unser Stadtteil soll schöner werden!“ einladen. Treffpunkt ist die Wiese am Venusbogen (Kreisverkehr) in Bernau Süd. Größere Gruppen, wie Vereine, bitten wir um eine vorherige Anmeldung unter: BernauSued@web.de

Auch wir von Bernau LIVE werden die Aktion weiterhin begleiten und freuen uns auf einen erfolgreichen gemeinschaftlichen Frühjahrsputz und im Anschluss einen etwas sauberen Stadtteil ohne unnötige Müllecken.

Bitte haltet Euch bei Bedarf an die Abstandsregeln und nutzt falls nötig, einen Mund- und Nasenschutz.

IMG 9308 1

IMG 9310 1Müll und Abfälle an zahlreichen Ecken in Bernau Süd

 

Anzeige Highland Blast in Eberswalde
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"