Bernau: Im Bernauer Stadtpark landete vor gut einer Stunde der Rettungshubschrauber Christoph 64 – Angermünde der DRF Luftrettung. Dann setzte dieser noch einmal um, um auf dem Parkplatz vor dem Herzzentrum Brandenburg zu landen.
Zeitgleich besetzte Rettungshubschrauber ITH – Christoph Berlin den Landeplatz des Herzzentrum Brandenburg.
Info: „Schnelle Notfallrettung aus der Luft und schonende Transporte von Intensivpatienten zwischen Kliniken – dies sind die Aufgaben der DRF Luftrettung. Mit rund 700 Notärzten, 300 Rettungsassistenten, 160 Piloten und 80 Technikern setzen wir hohe Standards in den Bereichen Medizin, Technik und Flugbetrieb.
Ausgestattet mit über 50 Hubschraubern, verteilt auf 31 Stationen in Deutschland und Österreich, helfen wir täglich Menschen in Not. Mit unseren Ambulanzflugzeugen führen wir weltweite Patiententransporte durch“. (…)
Alle Infos: https://www.drf-luftrettung.de
Bilder von heute und weiteren Einsätzen: https://bernau-live.de/?s=christoph