Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Streik der Baufirmen oder was?

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

IMG_2150Diese lustige Truppe, räusper diese wilden Autobahncowboys – so nennen sie sich selber, entdeckten wir gerade auf der Wandlitzer Chaussee gegenüber des OBI-Parkplatzes.

Mindestens 10 große Baumaschinen und Fahrzeuge bedecken jeden noch so kleinen Quadratmeter, des winzigen Parkplatzes.

Anzeige
 

Aber weit gefehlt – von wegen Streik! Diese harten und netten Jungs der Spedition Mimberg und Lindemann warten auf die Freigabe der Bernauer Autobahn.

Auf dem Stück zwischen Bernau Nord und Bernau Süd soll in dieser Nacht der Asphalt abgefräst werden, um die Fahrbahn zu erneuern. Aus Sicherheitsgründen muss dieses Stück jedoch Baustellentauglich heraus geputzt werden, bevor die großen Maschinen anrücken dürfen.

Der gefräste Asphalt wird anschliessend nach Oranienburg befördert, wo er aufbereitet- und erneut als Fahrbahnuntergrund zum Einsatz kommt.

Wir bedanken uns für die freundliche Auskunft und wünschen eine regenfreie und nicht allzu lange Nachtschicht.

Wer es ganz genau wissen möchte, findet unter www.asphalt.de alles was den fragenden Kopf bewegt.

Fotos: Bernau LIVE

IMG_2142 IMG_2141 IMG_2140 IMG_2145 IMG_2144 IMG_2147 IMG_2146

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content