Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Straßen im Ortsteil Waldfrieden werden asphaltiert

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Keine Anliegerbeiträge

Bernau: Für einen effektiven aber kostengünstigen Ausbau der Straßen im Ortsteil Waldfrieden, hat sich die Stadt Bernau entschieden. Anders als beim „grundhaften Ausbau“, wurden die Basdorfer Straße, die Straßen „An der Wildbahn“, „Am Amselhorst“ sowie „Am Hirschwechsel“ mit einer 10 Zentimeter dicken Deckschicht überzogen.

Mit dieser Methode wird die Staubbelastung erheblich verringert und die Kosten für den Straßenunterhalt werden erheblich gesenkt. Ferner wurde darauf geachtet, nötige Entwässerungsmulden nur sparsam anzulegen.

Anzeige
 

Wie die Stadt Bernau mitteilt, werden für die Arbeiten keine Anliegerbeiträge erhoben.

 

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content