Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Sonntag – mein einzig freier Tag seit Monaten!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Sonntag - mein einzig freier Tag seit Monaten!Bernau: Seit Monaten ist der heutige Sonntag mein erster freier Tag. Also beschloss ich gestern Abend, mich gemütlich aufs Sofa zu hauen und mich nur tollen Filmen zu widmen, denn ich könne ja heute ausschlafen.

Nach einigen Terminen und etwas Büroarbeit ging es gestern gegen 18 Uhr nach Hause.

Anzeige
 

Ich besorgte mir etwas leckeres zu essen, schaltete vorsichtshalber alle Telefone aus, nahm mir vor, nichts mit Bernau LIVE zu tun und war mir an diesem Vorabend meines freien Sonntages mehr als genug. Ich so ganz allein, mit einigen Filmen in Planung, ein paar Kerzen und eine voll aufgedrehte Heizung sollten an diesem herbstlichen Samstag-Abend reichen.

Leider kann ich Euch an dieser Stelle nicht berichten, wie mein Abend verlief – denn irgendwie und aus unerklärlichen Gründen schaute ich das letzte Mal gegen 21 Uhr auf die Uhr und wachte erst heute Morgen gegen (Hilfe) 06.20 Uhr auf!

Heul, mein einzig freier Tag seit wirklich Monaten und an diesem wache ich um 06.20 Uhr auf!!! Aber, ausgeschlafen – auch seit Monaten das erste Mal ;-)

Nun, alle versuche noch einmal einzuschlafen schlugen leider fehl, so dass ich mich nach 2-3 Kaffee entschloss, mich um meinen Haushalt zu kümmern.

Also begann ich ziemlich spiessig im Morgengrauen Wäsche zu waschen, Staub zu wischen, meine Terrasse zu reinigen und dies und das zu erledigen.

Gerade habe ich Fenster geputzt und mich gefreut, wie hell es trotz des herbstlichen Grau wieder ist.

Jetzt ist es 11 Uhr, zahlreiche Kaffees später, meine Hausarbeit erledigt und ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht doch vielleicht ein klitzeklein wenig, an meinem einzig freien Sonntag seit langem, arbeiten sollte.

So ein ganzer freier Tag ohne Arbeit kann ja auch irgendwie blöd sein…

In diesem Sinne, Euch einen schönen und erholsamen freien Sonntag!

Foto: Bernau LIVE

#Bernau #BernauLIVE #Sonntag #Barnim #Herbst

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content