Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Sonnenblumen und Anerkennung für Bernauer Schüler

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Einladung ins Rathaus

Bernau: Zum Start in die Sommerferien gab es heute für elf Bernauer Schülerinnen und einen Schüler Sonnenblumen sowie viel Lob von der stellvertretenden Bürgermeisterin. „Besondere schulische und außerschulische Leistungen möchten wir auch gesondert anerkennen. Sie sind Vorbild für andere“, lobte Michaela Waigand die Sechst- und Zehntklässler. Zur Ehrung vorgeschlagen wurden sie von ihren Schulen, die sich in städtischer Trägerschaft befinden.

Immer wieder hieß es in den Begründungen, dass die Ausgezeichneten sowohl für ihre guten Leistungen als auch für ihr soziales Engagement von ihren Mitschülern geschätzt werden. Mehrere sind als Klassen- oder Schülersprecherin oder in Vereinen aktiv, andere waren in Wettbewerben erfolgreich. Nach jeder Laudatio gab es viel Beifall von den anwesenden Eltern und Geschwistern.

Anzeige
 
Bernau: Sonnenblumen und Anerkennung für Bernauer Schüler
Foto: Pressestelle Stadt Bernau bei Berlin/cf

Geehrt wurden Laura Marie Rätze, Anna-Maria Krackowitz und Eskarina Leoni Metzdorf von der Grundschule am Blumenhag, Maja Volke und Jessica Bote genannt Traxel von der Georg-Rollenhagen-Grundschule, Frances Brätz und Luise Legat von der Grundschule an der Hasenheide, Luisa Speer und Nele Betke von der Grundschule Schönow, Carl Linz von der Tobias-Seiler-Oberschule sowie Juliane Hohn und Josefine Steblow von der Oberschule am Rollberg.

Zusammen mit Marina Timmermann, der  Leiterin der Schulverwaltung, überreichte ihnen die stellvertretende Bürgermeisterin neben Glückwunschkarten auch je einen Büchergutschein und eine Zehnerkarte für das Freibad in Waldfrieden. Ideale Geschenke zum Start in die Ferienzeit.

Schon zum 10. Mal hat die Stadtverwaltung zur Schülerehrung am letzten Schultag ins Rathaus eingeladen.

Foto und Info: Pressestelle Stadt Bernau bei Berlin/cf

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content