Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Skater-Anlage am Rollberg wurde abgebaut

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau, Rollberg, Skateranlage, Barnim, Bernau LIVEBernau: Nach Jahren wurde kürzlich die Skateanlage/Halfpipe am Rollberg entfernt. Grund hierfür war eine fehlende Verkehrssicherheit.

Die Angebotsprüfung zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit der Halfpipe hat ergeben, dass die Herstellung des Skateelementes aufgrund des zu verwendenden Materials sehr kostenintensiv ist. In Rücksprache mit der Skatergruppe wurde vereinbart, die Halfpipe abzubauen und ersatzlos zu entsorgen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Der befestigte Belag wird erhalten, so dass überlegt werden kann, einen Streetsoccerplatz oder Streetballplatz zu bauen. Die zukünftige Nutzung der Fläche wird mit Kindern und Jugendlichen noch besprochen.

Eine neue Anlage ist in Bernau-Rehberge geplant.

Foto: privat

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau: Skater-Anlage am Rollberg wurde abgebaut.

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content