Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 12. Mai 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Freitag: Meist stark bewölkt, etwas Regen bei bis zu 13 Grad

Bernau: Skater-Anlage am Rollberg wurde abgebaut

Bernau, Rollberg, Skateranlage, Barnim, Bernau LIVEBernau: Nach Jahren wurde kürzlich die Skateanlage/Halfpipe am Rollberg entfernt. Grund hierfür war eine fehlende Verkehrssicherheit.

Die Angebotsprüfung zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit der Halfpipe hat ergeben, dass die Herstellung des Skateelementes aufgrund des zu verwendenden Materials sehr kostenintensiv ist. In Rücksprache mit der Skatergruppe wurde vereinbart, die Halfpipe abzubauen und ersatzlos zu entsorgen.

Anzeige Stellenangebot Lobetal Controller - Bernau LIVE

Der befestigte Belag wird erhalten, so dass überlegt werden kann, einen Streetsoccerplatz oder Streetballplatz zu bauen. Die zukünftige Nutzung der Fläche wird mit Kindern und Jugendlichen noch besprochen.

Eine neue Anlage ist in Bernau-Rehberge geplant.

Foto: privat

Bernau: Skater-Anlage am Rollberg wurde abgebaut.

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"